Skip to content

<

Hügelgrab im Reichswald

A cache by GEANDO Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 10/25/2014
Difficulty:
1.5 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size:   regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Das Hügelgrab im Sebalder Reichswald ist ein vorgeschichtliches Bodendenkmal , errichtet im 5. Jahrhundert vor Christus. In der Grabhügelmitte befand sich eine Grabkammer mit den Resten mehrerer Bestattungen. Es wurden dort  Pfeilspitzen, Messer und Tongefäße entdeckt. Die Gegenstände sind in der Naturhistorischen Gesellschaft Nürnberg verwahrt.  1942 wurde der Grabhügel zum ersten mal untersucht, 1975 wurden weitere Untersuchungen unternommen und der Hügel in seiner jetzigen Form wiederhergestellt.

Uns gefällt dieses Hügelgrab sehr gut, auch wenn man es leider im Vorbeigehen oder beim Radeln leicht übersehen kann.  Es ist nicht sehr groß und beeindruckend,  - obwohl es etwas Besonders ist, wird es leicht links liegen gelassen.Deshalb möchten wir mit diesem Cache mehr Leute auf dieses Bodendenkmal aufmerksam machen. Viel Spaß beim Anschauen!

Additional Hints (No hints available.)