Skip to content

Dortmunder Unterwelten - Ultimate Edition - Event Cache

This cache has been archived.

eigengott: Liebe(r) Owner, liebe Cacher,

dieses Event ist nun schon länger als 4 Wochen vorbei. Daher wird es Zeit für die Archivierung. Vielen Dank an alle Teilnehmer für's Kommen und an den/die Owner für die Organisation des Events. Eventuell noch eingeloggte Trackables und verspätete Attended Logs können natürlich weiterhin geloggt werden,

Eine allgemeine Bitte an alle Event-Owner: archiviert eure Listings spätestens vier Wochen nach dem Event selber.

Viele Grüße
Roland (eigengott)

More
Hidden : Saturday, January 10, 2015
Difficulty:
1 out of 5
Terrain:
3 out of 5

Size: Size:   other (other)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


 

 

Dortmunder Unterwelten

 

Der Führungsbunker

 

- Ultimate Edition -

 

 

Viele von Euch waren sicherlich schon dort…. Viele von Euch haben bestimmt schon davon gehört…. Und viele von Euch wollen sicherlich noch dorthin….

 

 

Nach mittlerweile sieben Events in dem Führungsbunker an der Ruhrallee wird es nun Zeit für das Mega-Erlebnis…

 

 

Wir laden ein zum ultimativen Bunker-Erlebnis.

 

 

 

Das Erlebnis findet statt am:

 

10. Januar 2015

 

12:00 Uhr

 

Ruhrallee 83, 44139 Dortmund

 

Das Event wird wahrscheinlich so um die drei bis vier Stunden dauern.

 

Nachdem ihr Euch ein Bild über die Strukturen, Technik und Anekdoten eines Führungsstabes des Katastrophenschutzes zu Zeiten des kalten Krieges gemacht hat, geht es diesmal noch eine Etage tiefer in den Tiefstollen unter der eigentlichen Bunkeranlage.

 

20 interessierte Teilnehmer haben die Möglichkeit, daran teilzunehmen.

 

 

 

 

 

Nun zu den Eckdaten:

 

Die Führung kostet pro Person 10 € (auch Kinder müssen den vollen Preis bezahlen, wobei die Führung für Kinder unter zehn Jahren eher nicht geeignet ist)

 

- die Bezahlung findet direkt vor dem Event statt

 

- pro Nickname/Team werden nur zwei Teilnehmerplätze vergeben

 

- die Plätze werden wie immer verlost. Alle will attend Logs, die bis zum 03.01.2015 eingehen werden bei der Verlosung berücksichtigt

 

- Für die Führung werden Gummistiefel oder Wathosen benötigt, da der Tiefstollen mit Grundwasser gefüllt ist.

 

- Ebenso ist das Mitführen einer funktionsfähigen Taschenlampe empfehlenswert

 

- für Personen- und/oder Sachschäden kann keinerlei Haftung übernommen werden

 

- Bei dem Tiefstollen handelt es sich nicht um den aus Funk und Fernsehen bekannten Tiefstollen unter der Stadt Dortmund, sondern um ein anderes Bauwerk

 

Bitte seid so nett, und meldet Euch rechtzeitig ab, falls ihr nicht an dem Event teilnehmen könnt oder wollt. Wenn nämlich nicht die zwanzig Leute kommen, wirds für alle anderen teurer. Das Logbuch ist zwischen 11:30 -12:00 vor Ort und kann dann auch von denen signiert werden, die nicht an der Führung teilnehmen können... Bei entsprechendem Interesse versuche ich noch weitere Termine für eine Führung zu organisieren. Daher ruhig ein WA loggen, damit ich ungefähr weiß, wieviele Personen den Bunker auch noch gerne besichtigen wollen. Deswegen nicht traurig sein, wenn es nicht gleich beim ersten mal klappt. Hier gibts ein paar Eindrücke von dem Bunker

 

Hier gibts die Teilnehmerliste

 

Additional Hints (No hints available.)