Der Tannenzapfen
Dieser Cache ist für die gemacht,
die losrennen Spätabends, Frühmorgens oder mitten in der Nacht,
nur damit sie den „FTF“ gemacht.
Im Gegensatz zu meinen Brüdern allen,
bin ich nicht vom Baum gefallen.
BäKo hat mich hochgebracht
dabei hat sein Cacherherz gelacht.
Für mich braucht man weder Leiter oder Seil,
auch keine Kettensäge oder Beil.
Ein bisschen Mut,
n i c h t Übermut,
denn, der tut s e l t e n gut.
Bis ca. 100 Kg sind hier die Äste gedacht,
wer mehr hat, der runter kracht.
Auch Frack, Zylinder und Lackschuh,
sind fehl am Platz,
das Zeug ist dann voll Harz.
Ballkleid und Highheels sind auch nicht ratsam,
damit bleibt man hängen, an den Ästen dann.
Feste Schuh und altes Zeuch,
das Rat ich Euch.
Handschuh sind auch nicht verkehrt,
mit harzigen Händen es sich schlecht fährt.
Nun dann, Ihr wackeren Cachersleut,
legt Euch mal mächtig ins Zeug.
Ein jeder ist für sich selbst verantwortlich. Leichtsinn ist hier fehl am Platze und wer Höhenangst hat sollte sowieso die Finger davon lassen.