Skip to content

This cache has been archived.

Team Oberdorf: Liebe Wherigo Freunde
Nachdem die End-Büchse nun mehrmals verschwunden war und ich keine schlaue Ersatzlocation fand, die den Abstandsregeln genüge getan hätte, schliesse ich diesen Wherigo nun definitiv. Aber, wer weiss, vielleicht habe ich über den Sommer mal Zeit, mir ein neues Abenteuer hier in der Region auszudenken. Es hat mir Freude gemacht, eure Logs zu lesen.
Bis Bald, Team Oberdorf - und Winkelried, der historische Reiseleiter.

More
<

Mit Winkelried durch Stans

A cache by Team Oberdorf Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 06/12/2015
Difficulty:
2.5 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size:   micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Related Web Page

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Mit Winkelried durch Stans

 

Mache zusammen mit Josef Winkelried, einem Nachfahren des berühmten Helden aus der Schlacht bei Sempach einen historischen Rundgang durch Stans, dem Hauptort des Kanton Nidwalden.

 





HINWEIS: Der Wherigo wurde ausführlich für iOS App (auf iPhone 4S und 5S) und Garmin getestet. Bitte beachtet die folgenden Hinweise, die für alle Wherigos gelten:

-       Nicht hetzen! Texte lesen, erst auf den „Weiter“ Knopf drücken, wenn der Bildschirm ganz aufgebaut ist.

-       Falls im Team unterwegs, lohnt es sich, auf zwei Geräten zu spielen (Absturzsicherung)

-       Zonen jeweils deutlich betreten, nicht am Rand der Zone stehenbleiben.

Der Rundgang führt an vielen interessanten Orten in Stans vorbei. Die reine Wegstrecke beträgt rund 2.5 km und etwa 45 Minuten. Je nachdem wie lange man an den Orten verbleibt und diese noch genauer anschauen will, dauert es natürlich länger. Es gibt auch einige Restaurants auf dem Weg, die zu einer Pause einladen könnten. Falls Du mit dem Auto anreist, empfiehlt sich der angegebene öffentliche Parkplatz beim Turmattschulhaus. Der Wherigo startet dann beim Bahnhof, der knapp 5 Minuten Fussweg entfernt ist. Eine Anreise mit der zB Zentralbahn ist natürlich noch praktischer.

Es lohnt sich auf jeden Fall, sich etwas Zeit zu nehmen, Stans ist nämlich ein wunderschöner Ort.

Da die original Büchse jetzt zweimal verschwunden war suchst Du hier leider nur noch nach einem Petling. Platz für Travelbugs oder Coins kann ich daher leider nicht mehr anbieten.

Und hier der Link zum Download der Wherigo Cartridge: Mit Winkelried durch Stans

Additional Hints (Decrypt)

Mvry: Avpug qevaara - Eüpxjnaq

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.