Skip to Content

This cache has been archived.

geopiraten.de: Ein wenig Statistik:

94 Teams haben sich angemeldet, davon sind 64 wirklich gestartet und davon haben es 39 Teams bis zum Final geschafft. Von den 25 "Fehlversuchen" waren 9 von einem Cacher, der den Cache alleine versucht und daher mehrere Anläufe gebraucht hat.

Die Möglichkeit, eine Trainigsrunde zu absolvieren haben 54 Teams angenommen

113 Hinweise wurden von den Teams angesehen, wenn es bei einer Aufgabe nicht weiter ging. (Unzählige mehr haben das Notfalltelefon genutzt)

Insgesamt wurden 8516 falsche Antworten gegeben, die meisten bei den Zusatzrätseln (4327), dicht gefolgt von den eigentlichen Livecache-Aufgaben (3863). Im Training lief es viel besser, dort waren nur 326 falsche Antworten.

Insgesamt können wir 257 Found-Logs zählen, von denen 218 eine Schleife angehängt haben. Das entspricht einer Quote von 89% (nur Premium-Member gezählt) bzw 85% (wenn man auch die Logs der Nicht-PM mitzählt)

Und als letzte Zahl: 8 Kisten Fiege wurden von den erfolgreichen Teams geleert ;)

Mir diesen Zahlen landet dieser Cache nun im Archiv.

More
<

Kreuz und quer durch Bochum (Livecache)

A cache by geopiraten.de Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 07/05/2015
Difficulty:
5 out of 5
Terrain:
3 out of 5

Size: Size: large (large)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Kreuz und quer durch Bochum ist ein Echzeitcache
Echtzeitcache? Was ist das denn? Der ein oder andere von euch hat schon von einem Livecache gehört oder sogar schon einen gemacht. Es geht dabei um ein Cache auf Zeit, man muss zu bestimmten Zeiten an bestimmten Orten sein und wenn dieses nicht klappt seid ihr leider aus dem Spiel und müsst noch einmal wieder kommen. Bei dieser Cacheart geht es darum, dass ein Innenteam das Außenteam koordiniert.

Auf die Idee hier einen solchen Cache zu legen sind wir durch den Cache „24" in Frankfurt gekommen. Dieser ist so gestaltet, dass man am Besten mit Bus und Bahn kreuz und quer durch Frankfurt fährt.

Nun zum Cache in Bochum Ihr solltet 6 Personen sein. Davon müssen 3 in die Zentrale gehen, welche am besten in einem Raum ist. (trefft euch und setzt euch zusammen, es erleichtert die Kommunikation ungemein). Bitte macht die Zentrale nicht stärker als 3 Personen da sonst Einige ohne Beschäftigung sind und das soll ja nicht sein.
Die anderen 3 schlagen sich durch Bochum um die Outdooraufgaben zu lösen. Hier ist eine Personenzahl bis 5 möglich um den Fahrpreis niedrig zu halten, aber 3 reichen voll und ganz aus,

Wir empfehlen den Cache mit Bus und Bahn zu machen, da er darauf abgestimmt ist und auch getestet wurde. Wer aber den Cache mit Fahrrad oder Auto versuchen möchte kann dieses tun, es ist nichts in Bus oder Bahn versteckt nur die Wegstrecken sind auf den ÖPNV abgestimmt und von daher unsere Empfehlung diesen zu nutzen.

Ihr habt euch entschieden diesen Cache zu machen?? Dann haben wir hier ein paar Schritte aufgeschrieben wie ihr euch auf diesen Cache vorbereiten könnt: 7 Schritte zum Erfolg

Ihr seid bereit? Wenn ihr euer Team und Termin habt schaut hier vorbei Livecache und Kalender.

Plant für diesen Cache mindestens 7Std. ein

Nun wünschen wir euch viel Spaß beim Cache und viel Erfolg!!!

Aber achtet unterwegs auf die Hinweise für die Bonuscaches!!!

Kreuz und quer durch Bochum 1/3 Bonus
Kreuz und quer durch Bochum 2/3 Bonus


Nicht spoilernde Fotos sind gern geshen. Haltet eure Erlebnisse in Bildform fest!!!!


Eure Geopiraten

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

302 Logged Visits

Found it 262     Didn't find it 4     Write note 33     Archive 1     Enable Listing 1     Publish Listing 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 100 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.