Skip to Content

This cache has been locked, but it is available for viewing.
<

Der weltweit beliebteste Geocachename

A cache by Gitarrist Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 08/02/2015
Difficulty:
4 out of 5
Terrain:
5 out of 5

Size: Size: small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Neulich fuhr ich am an den Listingkoordinaten befindlichen Objekt vorbei. Beim Anblick dessen fiel mir ein bekannter Song aus den 70ern ein. Besonders beliebt war und ist er immer noch bei allen (Möchtegern-) Gitarristen, und so übte auch ich in meiner Jugend fleißig das berühmt-berüchtigte Riff auf meiner Klampfe. Nein, es handelt sich nicht um „Smoke on the Water“ – Das hatten wir doch schon mal. Aber im Prinzip fallen beide Songs in die gleiche Kategorie: Beim Musikalienhändler des Vertrauens wurden schon mal vom genervten Verkäufer in der Gitarrenabteilung Zettel mit dem Hinweis „Folgende Songs sind hier strengstens verboten zu spielen: …“ aufgehangen. Es gibt sogar einen Film darüber.

Auf jeden Fall könnte der Song ein cooler Cachename sein, wie ich finde. Ich wollte doch schon länger mal wieder eine Plastikdose loswerden. Der ganze Cacherkrimskrams versauert doch viel zu lange daheim.

Flux mal bei unserer Dosenplattform hier geschaut, ob es meinen Cachenamen vielleicht schon gibt. Die Tasten klappern. Ergebnis: Was??? Über 300 Treffer? Mein Cachename scheint beliebter als gedacht. Am 15.07.2001 gab’s den ersten Tradi bei den Amis. Der erste Virtual folgte am 02.09.2002, am 25.04.2003 erblickte der erste Multi und am 03.09.2003 der erste Mystery mit gleichnamigen Titel das Licht der Welt. Wobei ich von den derzeit aktiven Caches ausgehe.

Wow, von wegen einzigartiger Name. Ich würde jetzt eher sagen: Der beliebteste Cachename der ganzen Welt! Wobei ich zugebe, das nicht beweisen zu können. Ich bin schon gespannt, wann der erste Cacher mir das Gegenteil unter die Nase reibt. Na gut, Powertrails, bei denen alle Dosen mehr oder weniger denselben Namen haben, könnt ihr stecken lassen! Es sollten schon „unabhängige“ Caches von verschiedenen Ownern sein…

So, braucht’s noch einen Hinweis? Ich glaube eher nicht. Einen Checker kriegt ihr auch nicht, da die obigen Informationen redundant genug sein sollten.

Habt ihr den Song bzw. Cachenamen? Dann bildet dessen Buchstabenwortwert (BWW).

Peile von den Listingkoordinaten A Meter in B Grad (wahr).
A = BWW - 206
B = BWW - 26

Dies ist ein T5-Cache, der nur mit entsprechendem Equipment und nötiger Erfahrung angegangen wird. Kein Cache ist es Wert seine Gesundheit zu riskieren. Und nun viel Spaß!

Additional Hints (Decrypt)

Zvg qre urexözzyvpura Fhpushaxgvba orv T$ trug rf yrvpugre.

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

148 Logged Visits

Found it 133     Didn't find it 1     Write note 4     Archive 1     Temporarily Disable Listing 3     Enable Listing 2     Publish Listing 1     Needs Maintenance 1     Owner Maintenance 1     Post Reviewer Note 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 13 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.