WCB - expanded
Nach einigen Cashe-Erfahrungen habe ich festgestellt das der heutige Cacher doch nicht so lauffaul ist wie ich ursprünglich vermutete. Um die WCB Strecke noch etwas attraktiver zu machen habe ich mich entschlossen noch ein paar zusätzliche Caches zu legen. Sie führen Euch manchmal ein wenig von der ursprünglichen Streckenführung ab, Ihr kommt aber immer wieder an den alten WCB Caches vorbei.
Mein Tipp: Eine Strecke laufen und die andere kann mit der Bahn gefahren werden. Beachtet aber bitte, das Euch hierbei Kosten entstehen! Wenn Ihr bei WCB 8 aussteigen wollt müsst Ihr das dem Fahrpersonal sagen, da diese nur eine Bedarfshaltestelle ist, einsteigen geht per Handzeichen.
Flexibler seid Ihr wenn Ihr zuerst zum Endpunkt fahrt und dann auf die Suche geht. Die Strecke kann von beiden Seiten angegangen werden.
Abfahrtszeiten findet Ihr im Netz unter hsb-wr (Harzquerbahn).
Parken könnt Ihr direkt am Bahnhof in Benneckenstein, und auch in Sophienhof findet Ihr eine Abstellmöglichkeit für euer Cachemobil.
1 A # Pfad der Feen
Hier möchte ich Euch etwas von den Gleisen weg locken.
Dieser kleine romantische uralte Waldpfad wurde Anfang der 90er Jahre als offizieller Wanderweg hergerichtet. Man hat feuchte Passagen trocken gelegt und gröbere Unebenheiten begradigt.
Seid dem ist hier nichts mehr passiert, so das Ihr hier höchstens mal einen Pilzsammler begegnet.
Das der Weg schon sehr lange existieren muss belegen die alten Grenzsteine die hier zu finden sind, sie markierten einst die Grenze zwischen dem Königreich Preußen und dem Herzogtum Braunschweig.
Wie bei Feen so üblich schweben sie zwischen den Bäumen und wenn Ihr den richtigen Baum
findet schwebt sie zu Euch herunter und gibt das Logbuch frei.
Bitte die Kurbel nicht einfach loslassen sondern den Cache langsam herablassen und abschließend den Sicherungsstift wieder richtig einsetzen – Danke.