Skip to content

This cache has been archived.

(salt & pepper): Leider wurden hier in der Nähe befindliche jagdliche Einrichtungen zerstört. Aus diesem Grund müssen wir unseren ersten eigenen Cache schweren Herzens archivieren.

Schade, dass die Cachergemeinde aufgrund von Fehlverhalten einzelner Personen immer mal wieder in Verruf gerät.

Vielen Dank für die vielen netten Logeinträge!

(salt & pepper)

More
<

Wo ist dieser Baum bloß ???

A cache by (salt & pepper) Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 09/03/2015
Difficulty:
1.5 out of 5
Terrain:
2.5 out of 5

Size: Size:   small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Wo ist dieser Baum bloß ???


Wir sind 2010 ins schöne Klütviertel von Hameln gezogen. Seit dem wir dort wohnen, sehen wir jeden Tag aus dem Garten diesen toten Baum. Er ist quasi nicht zu übersehen, da er die meisten anderen Bäume des Klütwaldes überragt. Im Laufe der Zeit wunderten wir uns immer mehr. Der Baum ist tot, warum steht der da noch? Sieht den kein anderer? Warum wurde der bisher noch nicht von den Waldarbeitern entfernt? Und zuletzt die wichtigste Frage: Wo steht dieser Baum? Diese Frage stellen wir uns schon ziemlich lange.

Pepper entdeckte im September 2014 das schöne Hobby des Geocaching für sich (salt wurde erst im Frühjahr 2015 so richtig von diesem Hobby infiziert) und mit diesem Hobby kam ihm die Idee für diesen Cache. Diesen Baum werde ich finden und hier meinen ersten Cache verstecken. Nach nun 300 Funden ist es an der Zeit dieses Vorhaben zu verwirklichen. Also ab in den Wald um diesen Baum zu finden. Klingt erst einmal einfach. Der Baum ist tot, den finde ich schnell... Tja was soll ich sagen... Den Wald vor lauter Bäumen nicht gefunden....

1. Versuch: Gescheitert...

2. Versuch: Mit dem GPS von unten angepeilt, Entfernung geschätzt, um ca. 1000 Meter verschätzt, gescheitert...

3. Versuch: Neue Peilung, Entfernung verringert, gescheitert...

Danach wurden mit Freunden und Nachbarn Ideen gesammelt wie man diesen Baum wohl finden könnte. Hier ein kleiner Auszug:

1. Idee: Kauf Dir eine Drohne und versuch ihn damit zu finden. Dafür extra eine Drohne kaufen? Wir wollen ja nicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen...

2. Idee: Fülle einen Luftballon mit Gas und lass ihn an einer langen Schnur steigen. Unten steht einer mit dem Fernglas und gibt Dir Anweisungen mit dem Handy wo Du langgehen sollst. Diese Idee hörte sich nicht schlecht an, aber irgendwie hatte ich dabei ein wenig Angst von den weissen Männern mit den Westen weggefangen zu werden...

3. Idee: Schau doch mal bei Google Earth ob Du dort was findest. 

4. Versuch: Google Earth, maximale Vergrößerung und jeden Pixel untersucht, da das könnte er sein, Koordinaten anzeigen lassen, GPS mit Koordinaten gefüttert und ab in den Wald... Da ist er!

Für jeden den es auch schon immer brennend interessiert wo dieser Baum wohl ist. Mit diesem Cache könnt ihr ihn nun endlich finden.

Viel Spaß beim Suchen! Wer Lust hat, kann das Ganze ja auch ohne GPS versuchen und Eure Lösung mit dem Cache loggen. 

Bitte geht den Cache nur bei Tageslicht an, da sich dieser in einem Jagdgebiet befindet.

Additional Hints (No hints available.)



Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.