In Baden gibt es über 25 Schulen und da kam mir die Idee, diese in verschiedenen Caches vorzustellen.
Dies ist der zweite Cache, um euch die "Schulstadt Baden" näherzubringen.
Diesmal ist es eine Mischung aus Mystery und Multi Cache.
Diesmal geht es um die "Höheren Bundeslehranstalten und Fachschulen für wirtschaftliche Berufe", kurz "HLA".
Ein Teil dieser Schule ist im "Zita-Heim" untergebracht. Dazu musst du ein bisschen im Internet recherchieren. Wenn du Stage 1 errechnet hast, gibt es dort in unmittelbarer Nähe Parkplätze. Der Rest wird zu Fuß erledigt, die Wegstrecke ist kurz gehalten.
- Mit wem war Zita verheiratet?
A= Anzahl der Buchstaben des Vornamens
- Wie viele Vornamen hatte Zita ("geboren als...")?
B= Anzahl der Vornamen
- Wie viele Jahre war Zita Kaiserin von Österreich?
C= Anzahl
- Was ist noch nach ihr benannt?
D= Anzahl der Buchstaben
Kontrolle der Variablen: A+B+C+D= 24
XXX= (A+B+C) x (AxB) + B+D
YYY= (B+C) x (AxB) + B + C
Deine Lösung für die ersten Koordinaten kannst du auf geochecker.com überprüfen. GeoChecker.com.
Stage 1: N1 48° 00, XXX E1016° A+B,YYY
- Wie viele Buchstaben hat die Abkürzung dieser Schule?
E= Anzahl der Buchstaben
- Wie viele Fachrichtungen sind an der Türe angeschrieben?
F= Anzahl
- Für welche Berufe ist diese Schule gedacht? Wandle den ersten Buchstaben um (A=1, B=2,…)
G= Zahl
Kontrolle der Variablen: E+F+G= 31
Stage 2: N248° 00, (ExFxG + 257) E2016° (ExF-1),[(GxG)-(G-1)]
- Wie lange dauert die Ausbildung „Medieninformatik“?
(Scheinbar wurde hier auch etwas geändert und die Dauer dieser Ausbildung steht nicht mehr hier. Aber dank der Kontrollzahl, kann man sich die Jahre leicht ausrechnen, deshalb lass ich die Frage jetzt mal so stehen,)
H= Anzahl der Jahre
- Welchen Buchstaben hat das Haus vor dir? Wandle um (A=1, B=2, …)
I= Zahl
Kontrolle der Variablen: H+I=10
Wenn du richtig gerechnet hast, müsste dich dein Handy bzw. GPS-Gerät direkt zum Cache und zum "Hauptquartier" dieser Schule führen. Schau genau in alle Richtungen ;-)
CACHE: N348° 00, (HxIxG+114) E3016° (Hx3-1), ADE + 5
Die "Dose" befindet sich in Augenhöhe, sie ist in einem Seil versteckt. Die "Dose" lässt sich aufdrehen. Bitte steck das Logbuch nach dem Loggen zuerst in den unteren, kleineren Teil, dann kann man die "Dose" wieder gut verschließen!
Viel Spaß beim Recherchieren und Suchen ;-)