Da es ein Cache im Wald ist (und damit sich nachher niemand beschweren kann, er hätte es nicht vorher gewusst): Die Koordinaten sind nicht so genau/ zuverlässig, was aber hoffentlich durch die Hinweise kompensiert wird. Beachtet bitte dazu auch den Hinweis vom 23.11.2015 im Listing.
Ihr müsst inkl. Bonus zeitlich ungefähr 2 - 3 Stunden einplanen (je nach Tempo und Sucherfolg). Bleibt bitte auf den Wald- und Holzwegen. Die Wege sind z.T. oft sehr matschig und deshalb manchmal schwierig zu gehen, weshalb ich als Geländewertung T3 durchaus für gerechtfertigt halte. Bitte sucht den Cache nur tagsüber (um das Wild nicht unnötig zu stören) und leint bitte eure Hunde an, sofern sie sich nicht sicher abrufen lassen.
Ihr solltet ferner, sofern ihr nicht Gert Mittring seid, einen Taschenrechner mitnehmen (oder eine entsprechende App auf eurem Smartphone haben), denn es gibt unterwegs an einer Station eine Kleinigkeit zu rechnen (keine Angst, nicht schwer!).
Ihr kommt auf eurem Weg an einem Bienenhäuschen vorbei und müsst dort auch Informationen in Erfahrung bringen. Bitte seid vorsichtig und stört die Bienen nicht. Um die Informationen zu bekommen, ist es nicht erforderlich, sich vor die Bienenkörbe zu stellen! Alle Informationen sind auf Informationstafeln an der Rückseite des Häuschens zu finden, zu welcher man direkt aus vom Weg gelangen kann! Auch der Hinweis, wie es weitergeht bzw. was zu tun ist, befindet sich so, dass ihr nicht vor die Bienen bzw. vor das Bienenhaus treten müsst.
Wer Angst vor Bienen oder eine Allergie hat, sollte in jedem Fall auf Nummer sicher gehen und besser einen anderen Cache machen oder diesen Part durch eine andere Person erledigen lassen.
Wer Empfang mit seinem Smartphone hat, kann auch kurz die Richtigkeit seiner Rechenbemühungen testen:
Prüfe Deine Lösung
Wenn ihr das Finale gefunden habt, könnt ihr, wenn ihr wollt, (zumindest ein Stück weit) auf einem anderen Weg zurückgehen und dabei noch einen Bonus-Cache besuchen.
Bei trockenem Wetter könnt ihr auch vor oder nach der Suche eine Rast an der neu gestalteten Sitzgruppe machen (ist echt gut geworden – siehe Bilder). Bitte tauscht gleichwertig.
Bitte Stift mitbringen.
Ein besonderer Dank gebührt MichiundPaul, die den Betatest auf sich genommen haben; der Cache wurde dadurch deutlich besser!
Viel Erfolg allen Suchenden wünscht Waldseetaucher