Skip to Content

<

Die Pottensteiner Himmelsleiter

A cache by Quadnix Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 11/8/2015
Difficulty:
1.5 out of 5
Terrain:
2 out of 5

Size: Size: small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Hier waren wir nun zum 2. Mal und es ist immer noch keine Dose hier. Es sollte heute nur eine gemütliche Wanderung werden, aber da ich immer etwas Dosenmaterial dabei habe, wurde nach der Besteigung der Himmelsleiter gleich ein geeignetes Versteck gesucht und ein Döschen versteckt.


Die Pottensteiner Himmelsleiter

Hier ein paar Technische Daten:

Höhe : 37m

Höhe Aussichtsplattform 25.5m

Täglich geöffnet, im Winter geschlossen - wegen Eiszapfen, die runterfallen können.

Das Fundament wurde aus 200t Beton gegossen

Der Turm hat einen Durchmesser von 9m

Der Turm wurde aus 80 t Stahl gefertigt

Der Turm ist eigentlich für den neuen BOS Funk gedacht, aber der Pottensteiner Bürgermeister, Herr Frühbeißer, hat es zustande gebracht, das hier kein hässlicher Funkmast hingestellt wurde, sondern ein Aussichtsturm, von dem man die schöne Fränkische Schweiz anschauen kann.

Hier ist an Sonntagen sehr viel los wie haben es heute selbst erlebt. Der Cache liegt nicht unmittelbar am Turm sondern ein kleines Stück entfernt so das man in Ruhe loggen kann.

Viel Spaß beim Suchen und genießt die Aussicht.

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

442 Logged Visits

Found it 438     Didn't find it 1     Write note 2     Publish Listing 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 43 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.