Skip to Content

This cache has been locked, but it is available for viewing.
<

#46 Kulturmusik der 80er

A cache by GC van Rhe Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 12/12/2015
Difficulty:
3 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size: micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Mystery Rhede

Kulturmusik der 80er

Während meiner Jugend gab es hier in Rhede eine lebhafte Kulturszene, die mich immer mehr in den Bann zog. Dabei habe ich Gruppen gehört die einen Bezug zu, bzw. aus Rhede kamen. Einer dieser Gruppen werde ich euch hier als Rätsel aufgeben.

Das Rätsel besteht aus 2 Aufgaben, zum einen ein Texträtsel.

Zum anderen mit den ermittelten Buchstaben und Zahlen könnt ihr das eigentliche Ziel, also die Gruppe ermitteln via www. . Um dann die Fragen zu beantworten um die Koordinaten zu ermitteln.

ALLES KLAR?!? Nun los geht’s.

Am Anfang meiner Jugend, also während der Schule hörte ich gerne so Gruppen die halt jeder gehört hat, was gerade in war.
Mit der Zeit habe ich damit aber einen Bruch gemacht, ich wollte nicht mit- sondern gegen die Welle schwimmen. Dieser Linie bin ich bis heute treu geblieben. Rhede insbesondere die Kulturszene bot mir das passende Klangerlebnis.

Mit meinen drei Kollegen zogen wir des öfteren bis null Uhr, leider durften wir nicht länger, da wir ja noch nicht so alt waren, in die Kneipen und ließen uns von der geilen Mucke berieseln.
Einer von den drei Kollegen, spielte selbst in einer Musikband, doch mit diesem Stil hatte ich nichts mit am Hut. Fünf Jahre später, den Wehrdienst überraschend schnell erledigt, sah ich eine Gruppe, die eins sehr erfolgreich war. Diese hat mich so sehr beeinflusst, das ich künftig anderen Musikrichtungen Null Chancen gegeben habe. Von da an gab es bis nur zwei Musikrichtungen die mein Leben positiv beeinflussen, die da wären, Rock und Heavymetal mit all ihren Facettenstile.

War doch nicht so schwer oder?

Nun zum zweiten Teil:
Vorab. Nimmt nur die deutsche Seite im Internet, diese fängt mit musik- an.

Für die Nord Koordinaten benötigt ihr folgendes. N51 ist gegeben.
Erstes Lied: 2.Buchstabe
Erstes Lied 2.te Zahl der Quersumme des Lied Namen
Sechstes Lied: 8.ter Buchstabe
Drittes Lied: 11.ter Buchstabe
Achtes Lied: 2.ter Buchstabe
abzüglich 38

Für Ost ist 006° gegeben.
(Die Wortsumme des Bandnamen) * (die Wortsumme des Albums) * (die Quersumme der Gesamtzeit des Albums ) minus 1940

Lieber Cacher, bitte logt immer ein needs maintenance wenn ein Problem am Cache besteht.
Wenn du diese Probleme nur beiläufig im Log erwähnst geht das in der Flut unserer Found-Mails unter und nur so können wir darauf reagieren!

Cacheprobleme:

• Logbuch: feucht, nass, schimmlig, fehlt oder (fast) voll.
• Cachebehälter ist beschädigt.
• Cachelocation erweist sich als ungeeignet.
• Cache ist unzweifelhaft gemuggelt.

Geochecker:

GeoCheck.org

 

Bitte denkt an die Bonuszahlen!

Weitere Informationen zum Projekt Mystery Rhede findet Ihr hier!

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

437 Logged Visits

Found it 422     Didn't find it 3     Write note 2     Archive 1     Temporarily Disable Listing 2     Enable Listing 1     Publish Listing 1     Needs Maintenance 3     Owner Maintenance 2     

View Logbook | View the Image Gallery of 3 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.