Skip to Content

Multi-cache

Reif für die Birne...

A cache by Team Eigengrau Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 12/3/2015
In Sachsen-Anhalt, Germany
Difficulty:
3.5 out of 5
Terrain:
4 out of 5

Size: Size: regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


ACHTUNG!!!


Leider haben sich Jugendliche auf dem Gelände eingenistet und sich dort einen "Jugendclub" gebaut!!!
Wir haben mit ihnen eine Vereinbarung getroffen. Sie werden den Cache und die Cacher nicht weiter beeinträchtigen und wir haben im Gegenzug alle Stationen aus "ihrem Bereich" entfernt. Dieser Bereich darf von uns NICHT betreten werden und ist entsprechend in der Karte gekennzeichnet.
Verhaltet euch bitte ruhig und zurückhaltend. Die Jugendlichen sind offen und aufgeschlossen sowie über unsere Aktivitäten informiert.
Unabhängig davon sind ST10 und ST11 von unbekanntem Vandalismus betroffen, aber noch vorhanden. Beachtet die geänderten Hints!!!
Danke für euer Verständnis

Team Eigengrau




Um eine Rudelbildung vor Ort zu vermeiden könnt ihr euch wenn ihr möchtet in den Kalender eintragen. Gebucht wird nur die Startzeit, Teamstärke 4 Cacher.

Hier könnt Ihr euren Wunschtermin einragen.



Reif für die Birne...


Reif für die Birne... (1)
Du sitzt auf dem Sofa, das Bier in der Hand und der Fernseher flimmert – wie jeden Abend um diese Uhrzeit. Seitdem Hartz IV bei dir Einzug gehalten hat, ist das Leben arm an Abwechslung geworden.
Das Telefon klingelt...
Hm, was soll’s, lass es klingeln!
Es verstummt kurz darauf und du verschmiltzt wieder mit dem, was der Privatsender zu dieser Uhrzeit noch zu bieten hat.

Dein Handy klingelt.
Mann, was soll dieser Unsinn?
Du überlegst, ob du es ebenfalls ignorieren solltest, aber eine innerliche Stimme drängt dich schließlich das Handy vom Tisch zu angeln und einen Blick auf’s Display zu werfen: Eine unbekannte Nummer...
Wer um alles in der Welt kann um diese Uhrzeit noch was von dir wollen? Letztendlich siegt die Neugier, du nimmst das Gespräch an uns sagst: „Ja, hier Immerblau, was soll die Störung?“
„Hallo Alfred!“ Eine Stimme krächzt durch das Telefon. „Hier ist Wolfgang dein alter Betriebsleiter vom VEB. Ich brauche dringend deine Hilfe!!!“
„Hallo Wolfgang, du alte Sackwalze, was geht mich dein Elend an?“
„Alfred, ich habe das alte VEB Werk gekauft, um hier Eigentumswohnungen bauen zu lassen.“
„Bonze!“
„Ach hör auf... Das alte Ding muss abgerissen werden, um Platz zu schaffen. Morgen kommt ein Bauleiter, um eine Abbruchkalkulation zu machen.“
„Ja und?“, fragst du. „Warum erzählst du mir das?“
„Ich möchte, dass du ihn vor Ort begleitest? Du musst unbedingt verhindern, dass die Kosten für den Abriss noch weiter steigen! Und am besten du drückst sie noch deutlich in den Keller!!! Es soll dein Schaden nicht sein, du bekommst natürlich einen Teil des gesparten Geldes.“
„Pfff...“
„Bitte Alfred, ich habe mich mit dem Kauf total übernommen und nun bin ich fast Pleite. Auf dich konnte ich mich doch schon immer verlassen!“ Bettelt Wolfgang nun sichtlich nervös, danach herrscht erwartungsvolles Schweigen.
Du atmest einmal tief durch und antwortest: „Wolfgang, du mich auch!“ Und legst auf.
So ein Spinner, nur weil er früher mal mein Chef war. Was hat’s mich gerettet? Ich sitz‘ trotzdem hier rum und er will zum Immobilienhai mutieren.

Reif für die Birne... (2)

Du wirfst das Telefon in die Ecke und lümmelst dich auf’s Sofa, aber weder das Bier noch der Privatsender können dich noch erreichen. In dir brennt ein Kampf zwischen Neugier und Ignoranz, zwischen Abenteuerlust und Langeweile.
Nach scheinbar endlosem Schlagabtausch siegen Neugier und Abenteuerlust nach Punkten. Du springst auf, holst das Telefon aus der Ecke und rufst die Nummer zurück.
„Ach Alfred, ich wusste, dass ich mich auf dich verlassen kann!!!“ jubelt Wolfgang, als er deine Stimme hört.
„Denk ja nicht, ich mach das wegen dir, alter Sklaventreiber. Ich brauch die Kohle und etwas Abwechslung würde auch nicht schaden.“
Wolfgang erklärt dir nun seine Idee. Du sollst dich mit Heinz Kostentreiber treffen, der die Bewertung durchführt und ihn mit allen - wirklich ALLEN - Mitteln dazu bringen, die Kosten nach unten zu korrigieren. Morgen früh soll es losgehen...

Nachts liegst du im Bett. Eine gewisse Aufregung kannst du nicht leugnen. Du legst dir eine Strategie zu recht, wie du es anfangen könntest.

Am nächsten Morgen stehst du auf. Wolfgang hat dir eine Liste von Dingen gegeben, die du UNBEDINGT mitnehmen musst:

  • Internetfähiges Handy mit PDF-Viewer
  • QR-Code Leser
  • Taschenrechner
  • Zettel & Stift
  • Taschen- / Stirnlampe
  • UV-Lampe
  • Teleskop- oder Stabmagnet
  • festes Schuhwerk und alte Klamotten

Vor dem Gehen suchst du noch das Bargeld zusammen, dass du in der Wohnung hast und stopfst es in deine Tasche.
Etwas aufgeregt fährst du zum Parkplatz und gehst von dort zu der Stelle, an der du Heinz treffen sollst.

Na wenn das mal gut geht...


Reif für die Birne... (3)

Wichtige Hinweise:


Bei diesem Cache handelt es sich um einen Lost Place. Ihr solltet wissen, wie ihr euch hier zu verhalten habt!
Bitte bedenkt, dass dieser Platz seine besten Zeiten schon lange hinter sich hat. Vor allem hat hier nicht nur der Zahn der Zeit genagt, sondern auch ganz andere Kräfte. Erwartet also bitte keine aufgeräumte und besenreine Location - eher im Gegenteil!

Weiterhin beachtet noch folgende Punkte:

  • Bleibt unauffällig...
  • Achtet auf Stolperstellen und Löcher im Boden!
  • Es besteht absolutes Nachtcacheverbot!!!
  • Eure Gruppen bestehen aus 2-4 Cachern.
  • Es müssen keine Verbotsschilder missachtet oder Zäune überklettert werden.
  • Ihr benötigt nichts außer der angegebenen Ausrüstung.
  • Zerstört und beschädigt nichts und hinterlasst keinen zusätzlichen Müll.
  • Jeder von euch ist für sein Tun und seine Sicherheit selbst verantwortlich.

Wenn ihr nicht weiter kommt oder Fragen, Anmerkungen etc. habt, wendet euch per Email an team.eigengrau@gmx.de. Wir werden euch so schnell wie möglich antworten!

Besucherzaehler

Additional Hints (Decrypt)

Orv qra Mnuyrafpuyöffrea qvr Xbzovangvba na qra orvqra Xreora
erpugf haq yvaxf rvafgryyra, qnaa trura qvr Fpuyöffre nhs!!!
FG01: Rqqvat, hagra
FG02: TP-Pbqr
FG04: bora, Ebuer, Fgveafrvgr
FG06: ahe Ynzcr na haq Nhtra nhs, XRVA HI
FG10: Xrffryenhz, Jrfgjnaq, Ybpu va Csrvyre pn. 2z Uöur
FG11: HI, Gnsry
FG14: Pbqr: O * Q - N - P
SVANY: Ornpugr Vasbf iba FG2
Na qre 4 fgryyvtra Fpuybßxbzovangvba
rvar 0 nauäatra
Süe qvr refgra Abgsäyyr:
0152/04440290 b. 0172/3647540

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

1,055 Logged Visits

Found it 986     Didn't find it 1     Write note 64     Publish Listing 1     Needs Maintenance 2     Owner Maintenance 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 118 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated: on 11/18/2017 12:28:28 AM (UTC-08:00) Pacific Time (US & Canada) (8:28 AM GMT)
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page