GIAM und "Die Telefonzelle" Multi-Cache
GIAM und "Die Telefonzelle"
Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions
in our disclaimer.
Giam und Die Telefonzelle
GIAM ist nun 50... Ja wirklich, sie ist 50 - In Ziffern verschlüsselt 62151462697 - Jahre alt! Sie wirtschaftet noch immer mit ihren Zetteln, tippt ihre auf Zetteln berechneten Koordinaten ins Garmin, muss ihre Buchhaltung Zuhause auf Zetteln beenden und ob ihr es glaubt oder nicht, sie legt diese Zettel in Ordner ab, die man anfassen kann.
Update 12.01.2024
Da nun zum dritten Mal in Folge der NFC bei der ersten Station verschwunden ist, gibt es nun diese Info hier:
Herzlich willkommen bei der Telefonzellen-Rallye!
Du hast die erste Telefonzelle und den NFC-TAG gefunden. Folge mir auf unserer gemeinsamen Reise zu einigen Telefonzellen in Jedlesee und Schwarzlackenau, indem du auf den Link klickst... www.kfz-budin.at/Telefonzellen--Rallye
Bitte beachte, dass alle Eingaben immer genauso zu schreiben sind, wie Du sie vorfindest.
Telefonzellen-Rallye
Mit dieser Telefonzellen-Rallye möchte ich Euch eine weitere Eigenart von GIAM nahe bringen. TELEFONZELLEN! Sie kann an keiner Telefonzelle vorbei gehen und so schnell kann man nicht schaun, liegt sie drinnen. Ist die Ampel auf rot, wird nicht lange überlegt, ob ein Sprung aus dem Auto und ein Satz in die Telefonzelle ein schneller Fund eines eventuell unlösbaren Müsterys sein könnte.
Die Reise beginnt bei den Header-Koordinaten, welche sogleich auch Deine erste Station unserer gemeinsamen Telefonzellen-Rallye ist.
Auch wenn es bei dieser Rallye in erster Linie darum geht Telefonzellen zu finden um sich dabei ein wenig in die Psyche von GIAM versetzen zu können, möchte ich Euch auf das eine oder andere Schmankerl in meiner Homezone hinweisen.
Die Wegstrecke ist ca. 5,8 Km inklusive Rückweg. Die Wege von Telefonzelle zu Telefonzelle sind Kinderwagen und Hundetauglich. Sehr empfehlenswert ist die Reise Zufuß und natürlich auch mit dem Rad. Mit dem Auto ist es auch machbar, aber dabei kann man die Umgebung vom XXX und ihre Telefonzellen lange nicht so gut erkunden.
Vertrau mir! - Einen Zettel brauchst du nicht! Dafür aber Internetzugang und geladene Akkus.
Stage1 und der Beginn der Reise:
Du stehst hier in der Bellgasse - Benannt nach dem Erfinder des Fernsprechers (1875) und Physiker Alexander Graham Bell. Von hier aus wendest Du Dich Richtung SSO und gehst bis ans Ende der Gasse. Dort angekommen wirst Du auch sofort das erste Ziel deiner Reise entdecken. GIAM würde jetzt gleich mal auf die Knie fallen um nach einem Finale eines unlösbaren Mystery-Döschen zu suchen. Doch das kannst Du getrost vergessen und sucht lieber nach dem Punkt für die Near Field Communication, der Dich ans nächste Ziel deiner Reise bringt.
An dieser Stelle verabschiede ich mich vorerst mal und wünsche Dir viel Erfolg auf Deiner Reise rund um das Mysterium von GIAM und "Die Telefonzelle".
Happy Caching!
Hier noch was Kleingedrucktes:
Ohne Smartphone mit Internetzugang und NFC-Tag Lesemöglichkeit wirst Du nicht weit kommen. Außerdem empfehle ich ein Akkupack, damit Du nicht auf halber Strecke liegen bleibst.
Update: 23.02.2016 - Ein Multi sollte kein Ratespiel sein... Einigen Logs zufolge dürfte es aber so sein, dass bei Stage 1 viel geraten wurde. Daher nun dieser Hinweis - Die Eingaben müssen exakt so sein, wie sie gefunden werden.
Additional Hints
(Decrypt)
Qra tvog rf nz Raqr qrvare Ervfr!
Vz Anpuuvarva orgenpugrg zhff qbpu abpu rvare süef Ibeuvarva ure - Jraa qre Grkg zvg "..." raqrg, fbyygr qre Cynl Fgber nhstrfhpug jreqra, qraa qnaa jveq qre Grkg avpug ibyyfgäaqvt natrmrvtg.
Treasures
You'll collect a digital Treasure from one of these collections when you find and log this geocache:

Loading Treasures