Hier im nördlichen Teil Lichtenrades, das den südlichsten Teil des Berliner Bezirks Tempelhof- Schöneberg darstellt, befindet sich das so genannte Dichterviertel. In der beschaulichen Einfamilienhaus -Gegend finden sich viele Straßennamen, die nach bekannten deutschen Dichtern benannt worden sind: Goethe, Schiller, Lessing, Fontane, Geibel um nur einige zu nennen.
Dieser Cache ist mein (unser) erster selbst gelegter und er befindet sich auf meinem ehemaligen Schulweg von der Geibelstrasse in den nahe gelegenen Rackebüller Weg. Der Cache gehört zum Cache Youth Revival II ein paar Straßen weiter und er soll der Beginn unserer eigenen VersteckSerie sein.
Wir waren erstaunt, wie viele Muggel sich auch zu späteren Nachmittags- und Abendstunden noch finden… Es sind viele Hundespaziergänger unterwegs!