Skip to Content

<

Verbrechen lohnt sich nicht!...oder doch? ;-)

A cache by uriurknall Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 2/13/2016
Difficulty:
3.5 out of 5
Terrain:
4 out of 5

Size: Size: regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Der Cache führt Euch in unwegsames,bewachsenes Gelände. Ihr solltet festes Schuhwerk tragen und die Sonntagsklamotten zu Hause lassen. Ein paar Gummistiefel und ein Schraubendreher/Messer wären auch von Vorteil. Viel Spaß bei der Suche...


 

Es ist ruhig geworden am ehemaligen Kaolintagebau Karl-Marx.

Heutzutage verschlägt es hierher nur noch Angler und vereinzeilt, an heißen Tagen, ein paar "Wasserratten".Dies war aber nicht immer so.

In den Jahren der Wiedervereinigung Deutschlands herrschte hier reges Treiben.Der See und seine Umgebung wurden ausgiebig zum Baden und "Feiern" genutzt.Ein findiger Geschäftsmann kam sogar mit seinem Grillwagen hierher und verkaufte hier sein Grillgut und Eis.

Dabei war hier eigentlich das Baden im See und das Betreten des Geländes um den See verboten.Doch dank der Umstrukturierung der DDR und damit auch der ehemaligen Volkspolizei fehlte es wohl an Gesetzeshütern die diese Verbot auch durchsetzen konnten und wollten.

 Durch diesen Umstand wurden auch zwielichtige Gestalten auf diese Örtlichkeit aufmerksam. Während die einen sich nacht´s am See und Lagerfeuer den Lebensfreuden hinghaben,trafen sich diverse Klein-und Großkriminelle in den Gebäuden des ehemaligen WerkIII um mit allerlei illegalen Waren zu dealen. Dort gingen, gegen Bares natürlich, geklaute Autoradios,Drogen und sogar Waffen über den Tisch.bis heute weis keiner was dort wirklich alles abging.

Doch irgendwann wurde die Polizei doch aufmerksam.und dies geschah unter anderem durch das nachfolgende Verbrechen.

So soll es eines Tages, wieder einmal, zu einem dieser "Geschäfte" gekommen sein.Es sollen Drogen gewesen sein,um die es sich bei diesem Deal handelte.Aber irgendetwas lief mächtig schief.Einer der "Geschäftsmänner" überlebte das Ganze nicht.

Es dauerte nicht lange bis der Mörder dingfest gemacht wurde.Ein Teil der Drogen konnte beim Opfer sichergestellt werden.Auf der Verpackung fand man die Fingerabdrücke des Täters.

Nur gab es ein Problem...

Die Polizei wollte natürlich auch das Drogengeld kassieren,aber der Täter bestritt das Geld jemals erhalten zu haben.er gab bei der Polizei folgendes zu protokoll:

Es gab ein Versteck in dem die Ware gegen das Geld getauscht werden sollte.Der Hinweis zum Versteck stand auch wie immer am rechten Geländer der Brücke unweit vom Parkplatz. Ich lege die Ware rein und hole mir, wie immer, das Geld 4 Stunden später ab.Als es dann soweit war,befand sich aber kein Geld im Versteck und die Ware war auch weg.Voller Wut im Bauch stapfte ich zum Auto zurück und da lief mir doch tatsächlich mein "Geschäftspartner" über den Weg.ich schrie ihn an und wollte mein Geld.Um meiner Forderung Nachdruck zu verleihen zog ich meine Pistole und bedrohte ihn,doch irgendwie löste sich dabei ein Schuss und tötete ihn .Daraufhin floh ich in Panik....

 

Er zeigte natürlich auch der Polizei das Versteck,aber auch Sie fanden keinerlei Hinweis im Versteck für den Verbleib des Geldes. Das Geld wurde bis heute nicht gefunden.....Ich persönlich glaube ja der Täter hat das Geld versoffen...aber wer weis...smiley

 

Additional Hints (Decrypt)

Fgngvba anpu qre Oeüpxr: Qre Grfgre:"qbeg erva?" Vpu:"wn, an xyne"
Anpu qre Fgngvba nygrf Fpuvyq, sbytg qvr Fgngvba Jnyy.

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

45 Logged Visits

Found it 34     Write note 6     Publish Listing 1     Needs Maintenance 2     Owner Maintenance 2     

View Logbook | View the Image Gallery

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.