Skip to Content

This cache has been archived.

Crutndorfer: Die Nachtwache geht nun in den Ruhestand und wir freuen uns schon auf 5 Jahre Basislager im Grenzwald am 10. Juni 2017.

Glück auf!
Eure Crutndorfer

More
<

Nachtwache im Basislager Grenzwald

A cache by Die Crutendorfer Schnapsdrosseln Send Message to Owner Message this owner
Hidden : Saturday, 04 June 2016
Difficulty:
1 out of 5
Terrain:
2 out of 5

Size: Size: other (other)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Der Wandersmann Klaus gründete vor 4 Jahren das Basislager Grenzwald im tiefen dunklen Wald und feiert nun in jedem Jahr ein großes Fest mit seinen Siedlern.




Und nun geht die Geschichte weiter:

Unser Siedler Klaus hat nun endlich ein wenig Ruhe in seiner Siedlung, hier im wunderschönen Grenzwald. Der Raubritter war besiegt, die Reste der Siegesfeier beseitigt, ein neuer Zwillenkehnich wurde erkoren und der Winter war nun endlich vorrüber!

In den langen Winternächten hatte Klaus sehr viel Zeit damit zugebracht, um sich Gedanken über seine Siedlung, die vielen Siedler und den Erfolg seiner kleinen Unternehmung zu machen. Sehr viel hatten seine Siedler und er schon erreicht. Und nun war es an der Zeit ein klein wenig Danke zu sagen. Und so grübelte Klaus so manche abendliche Stunde über das runde Jubiläum, was da bevorstand. Aber ganz so schnell wandert der Mond auch nicht über das Himmelszelt und so galt es quasi den Vorabend des großen Festes auch ein klein wenig auszugestalten.

So kam also unserem Obersiedler die Idee, die Wartezeit bis zum großen Fest ein wenig zu überbrücken und er lädt alle Siedler und Freunde ein, mit ihm gemeinsam die Nachtwache bis zum Jubiläum zu begehen.

Für all Jene, die sich die Nachtwache im Basislager Grenzwald nicht entgehen lassen möchten und die wissen wollen, wie Klaus seine Siedler bei Nacht schützt, denen seien noch folgende Hinweise mit auf den Weg gegeben:



  1. Für das Fest am Abend des 04. Juni 2016, Beginn ist 17 Uhr vor Ort, solltet Ihr ein wenig Zeit für die Anreise einplanen, denn es gilt für Euch sicher noch die ein- oder andere Aufgabe zu lösen. Aber nehmt die Sache nicht zu Ernst in Angriff - Wir helfen Euch gern!
  2. Die Zahl der Teilnehmer ist auf 50 Siedler begrenzt, um auch bei Schlechtwetter eine entsprechende Alternative gewährleisten zu können.
  3. Für die flüssige Stärkung ist reichlich gesorgt und auch der Grill ist vor Ort angeheizt, doch bitten wir Euch selbst für die Fleischgerichte und das Grünzeugs zu sorgen. Eine kleine Notration ist vorrätig, für die ganz Zerstreuten unter Euch.
  4. Es ist geplant am Feuer noch ein wenig zu plaudern und zu singen. Wer ein entsprechendes Instrument spielt, der möge es bitte mitbringen. Eine kurze Nachricht vorher wird Euch die Schlepperei auf Eurem Weg durch den Wald ersparen und Eure Lauten sicher ans Ziel bringen.

Nun ist soweit alles gesagt, was es derzeit zu sagen gibt. Wir hoffen auf zahlreiche Anmeldungen und natürlich auch auf gutes Wetter. Und für alle Neugierigen unter Euch: Harret der Dinge, die da kommen werden … Wir werden Euch nicht verdursten lassen.

Bis dahin verbleiben wir mit Glück auf!

Eure Crutndorfer Schnapsdrosseln



Additional Hints (Decrypt)

[ Kinder werden in der Liste nicht mit gezählt (Natürlich nur, wo uns die Kinder bekannt sind - also bitte dazuschreiben). Danke. ]

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

105 Logged Visits

Write note 11     Archive 1     Will Attend 46     Attended 42     Publish Listing 1     Announcement 4     

View Logbook

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.