Skip to Content

<

Vollgemüllt mit Sprüchen

A cache by Air97 Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 04/02/2016
Difficulty:
2 out of 5
Terrain:
2 out of 5

Size: Size: micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Seit einiger Zeit finden sich in Ober-Olm selbstwerbende Mülleimer mit so manchem gewitzten Spruch.

Auf diesem kleinen Rundweg begegnet ihr einigen von diesen Müllkästen. Um von Station zu Station zu gelangen, müsst ihr euch die Sprüche genau ansehen.

Starten könnt ihr bei N 49° 56.232 E 008° 11.377.

Station 1

Wie viele Exemplare gibt es laut dieser Aussage? Anzahl = A

Der Buchstabenwert des 3. Buchstabens sei B

Zur nächsten Station gelangst du mit: N 49° 56.[A*B+1] E 008° 11.[A2+B2+4A+A/3]

Station 2

Wurdest du auch schonmal veräppelt?

Die Anzahl der Konsonanten sei C und der Buchstabenwert des 5. Buchstabens sei D.

Zur nächsten Station gelangst du mit: N 49° 56.[A2-3*B-C*D+12] E 008° 11.[B*(A+B+C+D)-A]

Station 3

Hoffentlich befindest du dich im Annahmebereich, um den Spruch entziffern zu können.

Die Anzahl der Buchstaben, die mehr als ein Mal auftreten, sei E. Der Buchstabenwert des 8. Buchstabens sei F.

Zur nächsten Station gelangst du mit: N 49° 56.[F2-5*A-4*B] E 008° 11.[0,5*E*F2+(C+E)*B+C]

Station 4

Wie fällt ihre Rezension nach dem Gebrauch aus?

Die Anzahl der Buchstaben sei G, der Buchstabenwert des 1. Buchstabens des 4. Wortes sei H.

Zur nächsten Station gelangst du mit: N 49° 56.[F*G-100+G-3] E 008° 11.[H2+10*G+F-C-E]

Station 5

Getroffen?

Die Anzahl der Satzzeichen sei I, der Buchstabenwert des 1. Buchstabens des 2. Wortes sei J.

Zur nächsten Station gelangst du mit: N 49° 56.[G*H-B*J+15] E 008° 11.[I*J*B-2*F]

Station 6

Wer braucht Liebe, wenn er Müll hat!

Die Anzahl der englischen Wörter sei K, der Buchstabenwert des 2. Buchstabens des 3. Wortes sei L.

Zur nächsten Station gelangst du mit: N 49° 56.[F*E+J*L+I*A+B*C-A-7] E 008° 11.[K2*L2+J*L+2*C]

Station 7

Der AWB besitzt ein großes Netzwerk aus Kompetenzzentren.

Die Anzahl der Wörter sei M, der Buchstabenwert des 9. Buchstabens des 1. Wortes sei N.

Zur nächsten Station gelangst du mit: N 49° 56.[N*G-F*A+N-M] E 008° 11.[L*(K2*L+J)+D]

Station 8

Die Anzahl der Vokale sei O, der Buchstabenwert des 3. Buchstabens des 3. Wortes sei P.

Zum Final gelangst du mit: N 49° 56.[O*P*H-184] E 008° 11.[3*O2-(C+K)*P]

 

Viel Spaß beim Suchen und Finden des Finals.

Additional Hints (Decrypt)

Svany: na qre abeqöfgyvpura Rpxr, nhßra, hagra

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.