Skip to Content

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.

Multi-cache

Der Fluch des Ernő

A cache by stw767 Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 5/5/2016
Difficulty:
4.5 out of 5
Terrain:
2.5 out of 5

Size: Size: small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Related Web Page

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Foto stw767+Wikipedia

Du musst wissen, dass ich wieder mal den Dachboden aufgeräumt habe und was kullert mir da vor die Füße .... dieser verfluchte Würfel. Hmmm, denke dass ich den so ca. 1979 herum mal geschenkt bekommen habe. Kann mich erinnern, das der nie wieder ganz geworden ist :-/

"Damit ist aber jetzt Schluss!", dachte ich mir, denn in Zeiten von Internet und DuRöhre sollte das doch leicht hinzukriegen sein.

Nach 2 Wochen üben ging's sogar unter 2 Minuten. Das möchte ich euch aber nicht zumuten, deshalb hab ich auch eine Location ausgesucht, wo ihr euch gemütlich bei 1-3 Bier hinsetzen könnt um diesem Burschen zu Leibe zu rücken. Man kann dort auch fesch mit dem Radl hinfahren, aber zum Finale später wirds mit dem bike wohl nicht ganz gehen.

Sodala, so kommt ihr zu eurem Ausflug mit Statistikpunkt:

1) 3 Optionen: lernt ihn zu lösen oder nehmt jemanden mit der das kann oder online gibts auch was. ABER BITTE NICHT ZERLEGEN, da er das auf Dauer nicht aushält und die Sticker runter gehen.
2) Parke am angegebenen PP
3) Hole dir bei den Headerkoordinaten (=Stage 1) den Cube und löse ihn. Wenn es länger dauert ;-) Essen dort ist ausgezeichnet.
4) Jetzt das Wichtigste! Eine unlösbare challange für die, die sich mit dem Lösen nicht beschäftigt haben. Du musst ihn nämlich wieder verdrehen, dazu musst du aber die Notation kennen!! Zuerst halte ihn so, dass die weiße Seite nach oben und die Rote zu dir zeigt, dann führe die moves aus, die innen auf dem Dosendeckel stehen.
5) schau dir nun alle Seiten genau an und alles ist klar.

6) Jetzt "zoin", Würfel wieder verdrehen (!!), zurückbringen und auf einen mittleren Fußmarsch einstellen.


Bitte geht sorgfältig damit um, war doch einiges zu tun bis ich den Cache soweit hatte. Jetzt wünsche ich euch noch viel Spaß beim Speedcuben und Wandern.


Hall of Fame

Gratuliere zum FTF: Fabian, LTS24, Michael1608, RAI-40, Tobias
Gratuliere zum STF: App Froschnatur, Yeolino+Manda (=Hundi), The Munster-Family
Gratuliere zum TTF: RealCougan + Mistral1234

all time highs

Additional Hints (Decrypt)

1) v='
2) uggcf://lbhgh.or/aULsMyLZ56R
3) uggcf://lbhgh.or/vkGqqDD2Uf4

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

26 Logged Visits

Found it 23     Write note 2     Publish Listing 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 3 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated: on 4/15/2018 1:39:08 AM Pacific Daylight Time (8:39 AM GMT)
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page