Die Bergkappelle
Eigentümer der Kapelle ist die Katholische Kirchengemeinde Sankt Magdalena Arzfeld.
Die Kapelle wurde von den Eheleuten Peter und Luzia Strunk aus Arzfeld erbaut.
Diese stifteten auch die ursprüngliche Lourdes-Madonna.
Der in der Kapelle befindliche Sandsteinaltar wurde seinerzeit von Hubert Junk aus Arzfeld gestiftet.
Die Weihe der Lourdes-Madonna erfolgte am 02. Juni 1957 durch Pfarrer Peter Frömbgen.
Am 19. April 1997 wurden die Lourdes-Madonna und zwei Votivtafeln durch Unbekannte zerstört. Die Weihe der neuen Lourdes-Madonna die durch die Strickgruppe Arzfeld gestiftet wurde erfolgte am 04. Mai 1997 durch Pfarrer Reinhold Willems.
Quelle: Tafel an der Kapelle
Der Cache befindet sich nicht an oder in der Kapelle.
Begegnet diesem Ort bitte mit dem nötigen Respekt.