Skip to Content

This cache has been archived.

der-fx: Und Tschüss
Der-FX

More
<

Schnitzeljagd im Katzenstein (2nd Edition)

A cache by der-fx Send Message to Owner Message this owner
Hidden : Saturday, September 10, 2016
Difficulty:
1 out of 5
Terrain:
1 out of 5

Size: Size: other (other)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:




Nachdem die erste Ausgabe vor fast zwei Jahren so viel Anklang gefunden hat, und ich heute noch angesprochen werde, wann es endlich eine Wiederholung geben wird, habe ich mich mit dem Küchenchef zusammen gehockt, und einen neuen Termin ausgebrütet. 


Hier ist Sie nun die Schnitzeljagt im Katzenstein 2nd Edition !

Definition Geocaching:



Geocaching (['dʒiːoʊ̯kæʃɪŋ] oder ['geːokɛʃɪŋ], von griechisch γῆ,  „Erde“ und englisch cache „geheimes Lager“), auch GPS-Schnitzeljagd genannt, ist eine Art elektronische Schatzsuche oder Schnitzeljagd. Die Verstecke („Geocaches“ ['geːokɛʃs], kurz „Caches“ [kɛʃs]) werden anhand geographischer Koordinaten im Internet veröffentlicht und können anschließend mit Hilfe eines GPS-Empfängers gesucht werden.
Quelle: Wikipedia

So, So .....
GPS Schnitzeljagd also ....

Da Ihr ja alle geübt seid im Jagen von Schnitzeln, lade ich euch ein zur Schnitzeljagd im Krans im Katzenstein.

Ein Abend zum Treffen, Klönen, Austauschen, und natürlich zum leckeren Essen.

Wann : 10.09.2016 
Beginn: 19:00 Uhr
Das Logbuch liegt mindestens bis 21:00 Uhr aus.
Wo: Krans im Katzenstein, Im Katzenstein 12, 45527 Hattingen

Der Küchenchef bereitet ein Schnitzelbuffet (Puten und Schweineschnitzel) mit mehreren verschiedenen Soßen und Beilagen zu.
So kann jeder selber entscheiden, ob er lieber nach Jäger-, Zigeuner- oder Naturschnitzel jagen möchte.
Als Jagdpachtbeitrag für die Schnitzeljagd werden vom Küchenchef an diesem Abend 16,00 EUR pauschal pro Jäger veranschlagt. Die Pacht ist am Eventabend beim Verlassen der Jagdgebietes zu entrichten
Eine Karte mit den Jagdgegenständen habe ich beigefügt.

Sollte jemand essenstechnisch andere Wünsche haben, ich denke hier gerade an die Cacher die vielleicht am liebsten "vegetarische Schnitzel" jagen, wäre das schön dies im Vorfeld zu wissen. Es wird sich auch dafür eine Lösung finden. Ebenso wäre es gut zu wissen, wenn jemand kommt aber nichts essen möchte, denn dann kann die Küche besser planen. Gebt mir das bei der Anmeldung bitte direkt bekannt.

Die Teilnehmerzahl ist erst einmal auf 50 Personen begrenzt, sollten mehr Anmeldungen eingehen, werde ich das gemeinsam mit dem Küchenchef auf Machbarkeit prüfen, ggf können wir dann noch auf 70 Personen aufstocken. Ich freie mich auf Eure Will attends, und auf Euer kommen.

Bitte nummeriert Euch bei Euren Will attends wie üblich aufsteigend mit der Personananzahl durch.


Eine persönliche Anmerkung noch zur letzten Veranstaltung:

Das Krans ist ein kleines gemütliches Restaurant mit einer noch kleineren Küche, in der ganz feine Dinge zubereitet werden. Für diese kleine Küche stellt dieses Event auch eine gewisse Herausforderung dar die aber immer mit Bravour gemeistert wird. Trotzdem muss der Küchenchef natürlich genau planen. Daher stellen kurzfristige Absagen immer ein gewisses Problem da. Bei der letzten Veranstaltung haben noch am Eventtag 6 Leute von 54 abgesagt, und vier Leute sind einfach so nicht erschienen. Das immer mal etwas dazwischen kommen kann ist mir klar, wenn ich dann aber sehe, das die Cacher, die mir aus familiären oder gesundhetlichen Gründen abgesagt haben, am selben Abend einen Nachtcache loggen, dann ärgert mich das einfach, denn ich stehe ja auch irgendwie für die reservierten Plätze an dem Abend gerade.

Ich will da auch gar nicht lange drauf rumreiten, nur einfach die Bitte, wenn Ihr nicht kommen könnt, sagt ab, und das bitte wenn möglich rechtzeitig. Dankeschön.

Teilnehmerliste:

  • 1. Der-FX
  • 2. Der-FX
  • 3. T.N.C.T.B.
  • 4. T.N.C.T.B.
  • 5. Lauf-Leseratte
  • 6. GPSTux
  • 7. Baumschlumpf
  • 8. Irondwarf
  • 9. Muckel1
  • 10. Murkel
  • 11. Momulus
  • 12. Red Corsar
  • 13. Leucht)*(turm
  • 14. Leucht)*(turm
  • 15. Buschgold
  • 16. Buschgold
  • 17. Buschgold (Kind)
  • 18. MrKrid
  • 19. jujog
  • 20. jujog
  • 21. Sunflower74
  • 22. Oliver535i
  • 23. ibagsram
  • 24. Kingsize01
  • 25. 3Curlies
  • 26. 3Curlies
  • 27. 3Curlies (Kind)
  • 28. Matzlav
  • 29. Matzlav (Kind)
  • 30. Szymmy
  • 31. Toto1186
  • 32. HawkXP
  • 33. Gesa.123
  • 34. Ginger74656
  • 35. Fumax99
  • 36. Bandiyak
  • 37. Bandiyak
  • 38. 7Star
  • 39. Team Vorst
  • 40. Team Vorst

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

60 Logged Visits

Write note 6     Archive 1     Will Attend 24     Attended 24     Publish Listing 1     Announcement 4     

View Logbook | View the Image Gallery of 2 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.