Ammerseehöhenweg / Ammerseerundenbelohnung extra Traditional Cache

Hidden : 9/11/2016

Zu Fuß eine schöne Panoramaweg mit schönen Blicken auf den Ammersee.
Mit dem Rad (MTB) ein paar Höhenmeter mehr um den Ammersee.

Der Ammerseehöhenweg
Liegt knapp 200m über dem Ammersee und bietet hier einige schöne Blicke über den Ammersee und das Ammerland als Relikte eines Gletschers aus der letzten Eiszeit.
Der Weg ist in der Regel ganzjährig und auch für geländegängige Kinderwagen (breite Reifen, da einige Schotterstellen und Wurzeln) geeignet. Der Cache selber ist nicht wirklich schwer versteckt, so dass genug Zeit für die Landschaft bleibt.

Für Wanderer
Für Wanderer ist das ein schöner Weg mit schönen Blicken auf den Ammersee. Entweder als Hin und Her vom Parkplatz oder auch noch etwas weiter und dann einen Parallelweg östlich zurück oder gleich bis zum Golfplatz Hochpähl, zum Gut Kerschlag (guter Biergarten) und dann wieder zurück. Wege gibt es hier einige..

​Für MTB: Erweiterung der Ammerseeumrundung:
Mit Start in Herrsching am See entlang, dann am Italiener kurz die Straße hoch Richtung Andechs, dann an der Kreuzung nach Rechts und nach Mühlfeld (vor dem grünen Schild Wartawail links hoch dem ausgeschilderten Radweg nach Andechs) oder auch durch das Kiental hoch bis zum Waypoint Parkplatz, da in den Wald, einmal rechts halten und dann immer gerade aus. Nach dem Cache gerade aus, an der Kapelle vorbei (Cache) vor dem Weiher rechts rein, einen kleinen Trail zu einer schönen Aussicht (Cache Ammerlandblick), dann runter nach Pähl, zur Ammer und dann weiter an der Ammer nach Norden und auf den ausgeschilderten Parallelweg nach Diessen. (Siehe Kartenscreenshot).
Oder auch über Kerschlag, Machtelfing, Andechs, Kiental, ... Auch hier gibt es genug Alternativen..

Viel Spaß in der Natur, freue mich über Fotos der Umgebung und Happy Caching!