Skip to Content

This cache has been archived.

Compubaer: Mit dem Beginn des kalendarischen Frühlings ist die Weihnachtszeit nun wohl endgültig vorbei, also ab ins Archiv.

More
<

zum 4. Advent

A cache by Compubaer Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 12/2/2016
Difficulty:
3 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size: small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Wissenswertes zur Adventszeit.

Mit dem 1. Advent beginnt für die meisten Kleinen und Großen die Vorbereitung auf die Weihnachtstage.
Doch was hat es mit dieser Zeit eigentlich auf sich? Vier Mysterys werden sich mit verschiedenen Themen zum Advent beschäftigen. Ein Bonuscache schließt die kleine Serie zu Weihnachten ab.

An den Listingkoordinaten sind natürlich keine Kerzen zu finden.


Mit dem 4. Advent steht in den meisten Familien fest, wie die folgenden Weihnachtsfeiertage gestaltet werden.
Dabei spielt das Festtagsmenü keine unwesentliche Rolle. Deshalb sei hier einmal ein mögliches, international zusammengestelltes, festliches Weihnachtsessen vorgestellt.

Zur Begrüßung gibt es ein mexikanisches Heißgetränk mit gekochten Früchten, im spanischen Sprachraum ?????? genannt.
Der BWW des Namens ergibt GA.

Anschließend wird in tiefen Tellern eine farblich recht auffallende Suppe aus unserem Nachbarland serviert.
Der BWW der Hauptzutat mit Doppel-E ergibt FH.

Vor dem eigentlichen Hauptgang wird eine französische Gänsestopfleber empfohlen. Die zweite Ziffer des BWW des französischen Namens sei C.

Beim Hauptgang stehen zwei Varianten zur Auswahl. Einmal ein englischer Truthahn, gefüllt mit Backpflaumen und Äpfeln und eine große russische Fleischplatte mit Gans, Hammel und Schwein. Dazu wird eine in Deutschland kaum mehr bekannte Beilage gereicht.
Die erste Ziffer des BWW (ü = 29) dieser Beilage liefert D.

Die Kinder freuen sich natürlich besonders auf die Nachspeise. Deshalb gibt es Reispudding, der in Dänemark einen besonderen Namen hat.
Die erste Ziffer des BWW dieses Namens sei E.
Doch auch für die Erwachsenen gibt es eine leckere Schokoladen-Biskuitrolle. Der Wert des 2. Buchstaben des französischen Namens liefert B.


Nun sollte dem Finden der Dose bei N 52° 3A.BC E 014° DE.FGH nichts mehr im Weg stehen.

Damit auch alles klappt:

Team Compubaer wünscht Allen eine besinnliche und schöne Weihnachtszeit.

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

47 Logged Visits

Found it 40     Write note 5     Archive 1     Publish Listing 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 2 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.