Skip to Content

Mystery Cache

Auf ein Neues - 2017

A cache by Compubaer Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 1/5/2017
In Brandenburg, Germany
Difficulty:
3 out of 5
Terrain:
1 out of 5

Size: Size: micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Auf ein Neues - 2017 - Die Dose zum 4. Seelower Cachertreffen.

Wieder hat ein neues CacherInnenjahr begonnen - mit guten Vorsätzen, vielen Ideen, neuen Plänen.
Begrüßen wollen wir es anlässlich des 4. Cachertreffens, diesmal nicht im Friedersdorfer Speicher sondern im Waldhotel Seelow.


Traditionell gibt es zum Event mit diesem Cache ein paar Anregungen für 2017, aber auch einige Hinweise zur Geschichte der Lokalität und zum Überraschungsgast.

Natürlich sind die angegebenen Koords nicht die Finalkoords, doch mit Hilfe der richtigen Antworten auf folgende Fragen können sie ermittelt werden.

Die Erschließung des Geländes der heutigen Waldsiedlung Diedersdorf begann im Frühjahr 1973 als Standort des neuen Straßenbrückenbauregimentes 7004. Jahre später kam in Erweiterung noch ein Hochbauregiment dazu.

Welchen Tarnnamen hatte das StrBrBR 7004? Die häufigste Ziffer des BWW sei D.
In welchem Jahr wurde auf Ministeriumsbefehl das Straßenbrückenbauregiment 7004 und das Hochbauregiment 7001 und damit die Garnison Seelow aufgelöst? Die QS des Jahres vermehrt um 1 sei FG.
Dem heutigen Waldhotel sieht man dessen ursprüngliche Funktion nicht mehr an. Als was diente es zu NVA-Zeiten? Der BW vom 1. Buchstaben sei B.

Nach der Übernahme des Geländes durch die Treuhand gab es viele Träume zu dessen Entwicklung, wobei die meisten wie Seifenblasen platzten. Trotzdem gibt es neben verfallenen Gebäuden auch Bereiche, die weiterhin in Nutzung sind bzw. sogar saniert oder neu bebaut wurden.

Doch nun zu einigen Vorschlägen, die in diesem Jahr realisiert werden könnten.
Wie wäre es z. B. mit dem Schmökern in einem interessanten Buch, welches in den nächsten kalten Wochen dabei helfen könnte, noch ein paar Rätselnüsse zu knacken.
Vorstellen wird es der Überraschungsgast während des 4. Seelower Cachertreffens. Die Anzahl der Buchstaben seines Namens liefert L.

2017 wird vor allem für Groundspeak ein Jahr zum Feiern, denn auf der Geocaching.com-Plattform wird sicherlich der 3.000.000. Cache veröffentlicht. Mal sehen, ob wir das Glück haben werden, diesen Cache einfacher finden zu können, als den 2-Millionsten.
Jener liegt seit 2013 in Australien und war der erste eigene Cache des Owners. Bevor er jedoch gefunden werden konnte, mussten die falsch angegebenen Originalkoords nach Info durch einen Cacher aus Alaska um CHE Meter korrigiert werden.

Einige werden sich vielleicht schon das Wochenende vom 18. - 20. August 2017 im Kalender angekreuzt haben, denn es steigt "Project Let's Zeppelin 2017", doch in welcher Stadt? Der BW des 8. Buchstabens sei A.

Sicherlich wird der gegenwärtig einzige Echtzeitcache Brandenburgs auch in diesem Jahr seine Besucher begeistern. Dazu müssen Fahrkarten für einen bestimmten Zug gelöst werden. Die mittlere Ziffer der Zugnummer liefert die letzte fehlende Ziffer K für die Finalkoords.

Der Cache ist zu finden bei: N 52° AB.CDE E 014° FG.HKL.

Viel Erfolg bei der Suche wünscht Team Compubaer!

Damit die Ungewissheit verschwindet:

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

40 Logged Visits

Found it 38     Didn't find it 1     Publish Listing 1     

View Logbook | View the Image Gallery

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated: on 9/5/2017 9:44:07 AM Pacific Daylight Time (4:44 PM GMT)
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page