Skip to content

Abensberger Tore und Türme - Event in alten Mauern Event Cache

This cache has been archived.

Pyro1: Ab ins Archiv.

More
Hidden : Thursday, February 16, 2017
Difficulty:
1 out of 5
Terrain:
3 out of 5

Size: Size:   other (other)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Geocacheevent im Regensburger Tor bei Zoran


Das Abensberg viele Tore und Türme hat ist sehr vielen bekannt. Der Hundertwasserturm ist der bekannteste Vertreter der jährlich hunderttausende Touristen nach Abensberg lockt.

Heute geht es aber um ein Kleinod das weniger beachtet wird obwohl täglich hunderte Autos hindurchfahren: Das Regensburger Tor. Es wurde im Jahr 1399 erstmals erwähnt und ist heute das einzige erhaltene von drei Stadttoren der Stadtbefestigung Abensberg. Das Regensburger Tor steht unter Denkmalschutz und ist dreigeschossig ausgebaut. Im zweiten und dritten Geschoss befindet sich eine kleine Restaurauntperle, ein absoluter Geheimtip was Ambiente und mediterane Küche betrifft - der Balkangrill von Zoran. Das Lokal bietet sensationelle Fischgerichte, Salate mit allerhand Meeresgetier, die besten Rindersteaks weit und breit und vieles mehr.


Zitate von Gästen die bei Tripadvisor eine Bewertung abgaben:
- Bester Kroate weit und breit
- Frischeste Grundmaterialien, absolut empfehlenswert
- Wie ein Essen bei Freunden
- Sehr gute Küche im urigen Ambiente

 

Hier kocht und begrüßt Sie der Chef persönlich - Sie dürfen trotzdem kommen lautet das Motto und dieses Motto wird zahlreich genutzt. Ohne Vorreservierung einen Platz zu bekommen ist grosses Glück. Zoran zieht deshalb Ende Februar in ein größeres Lokal - dort ist das Ambiente allerdings nicht mehr so einzigartig wie im Regensburger Tor. Aus diesem Grund unterbreche ich meine eigendlich angedachte Eventpause und biete diesmal ausnahmsweise ein Indoorevent an.

 

Ich habe am 16.2.17 ab 18.30 Uhr für zunächst 15 Personen (immerhin 1/3 des kleinen Restauraunts) für uns reserviert. UPDATE 13.2.17: Erweiterung auf 20 Plätze.

Bitte deshalb beim Will Attend die Personen mit hochzählen - ich werde bei größerer Nachfrage versuchen die Reservierung zu erweitern!

Das Event wird zu ende sein wenn jeder Teller leergegessen, jedes Glas ausgetrunken, jeder TB discovert ist und wir nicht mehr wissen über was wir uns noch unterhalten sollen. Um den Regeln von Groundspeak zu erfüllen muss ich aber eine Uhrzeit angeben und sag mal 20.30 Uhr.

Der Aufstieg zum Restauraunt ist steil, eng und etwas abenteuerlich - Rollstuhlfahrer und Personen mit eingeschränktem Gehvermögen können leider nicht an diesem Event teilnehmen. 
 

 

Additional Hints (No hints available.)