Skip to content

Betreten verboten! Traditional Cache

This cache has been archived.

Susi Sonnenschein: Hallo Tiffi Tequila,

da sich hier scheinbar nichts weiter tut und leider keine weitere Reaktion auf Reviewer-Notes kamen, archiviere ich diesen Cache.

Falls Du diese Cacheidee nicht weiterverfolgen möchtest, denke bitte daran eventuellen Geomüll (Cachebehälter, Zwischenstationen) wieder einzusammeln. Solltest Du nochmals Interesse an einem Cache hier haben, so musst Du nun leider ein neues Listing dazu anlegen.

Mit freundlichem Gruß

Susi Sonnenschein
Volunteer Geocaching.com Reviewer

More
Hidden : 1/28/2017
Difficulty:
2 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size:   small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Betreten verboten!

Von 1973-1990 befand sich in unmittelbarer Nähe des Verstecks die Militärtechnische Schule der Luftstreitkräfte/Luftverteidigung „Harry Kuhn“. Jährlich durchliefen ungefähr 2000 Schüler und Unteroffizieranwärter hier ihre Ausbildung. Auf dem weitläufigen Gelände befinden sich noch heute zahlreiche zugeschüttete Bunker (Betreten verboten! und auch nicht möglich), sowie Unterkünfte der Militärschüler im typischen Stil der DDR Plattenbauten. Inzwischen ist der Abriss der Gebäude beschlossen. 

Ein Teil des Geländes wird heute von der Bundespolizei genutzt und ein sehr großer Bereich des Waldes ist noch heute für Zivilisten gesperrt. 

Um den Cache zu finden solltet Ihr Verbotsschilder nicht ignorieren, keine Zäune überwinden oder Gebäude betreten. 

Viel Spaß beim Suchen und Finden!

Additional Hints (Decrypt)

"Orgergra ireobgra!"

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)