Skip to Content

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.

This cache is temporarily unavailable.

Geowerfer: Hiermit deaktiere ich ALLE Dosen aus Sicherheitsgründen bis auf weiteres.
Durch den Orkan Frederike am 18.01.2018 besteht eine Gefahr beim Betreten der Wälder die auch Aktuelle nicht betreten werden dürfen. Sobald die Wälder wieder sicher sind werde ich dann eine Wartungsfahrt machen und anschliessend wenn alles wieder SICHER ist und alle Dosen ok sind werde ich die Strecken wieder Aktivieren.
https://www.borkenerzeitung.de/lokales/kreisborken/Betreten-der-Waelder-im-Kreis-Borken-verboten-100443.html
KREIS BORKEN. Der Orkan Friederike hat in den Wäldern für schwere Schäden gesorgt. Zahlreiche Bäume sind umgestürzt, Äste haben sich in Kronen verhakt. Die Gefahr vor weiteren herabfallenden Ästen und umfallenden Bäumen sei so hoch, dass der Landesbetrieb Wald und Holz das Betreten der Wälder verboten hat.
In einer Pressemitteilung heißt es, dass etliche Waldwege durch umgefallene Bäume nicht nutzbar seien und freigeschnitten werden müssen. Selbst wenn der Wind nachgelassen habe, könnten im Wald auch Tage später noch Bäume um- und Äste herabfallen. Es besteht Lebensgefahr.
Waldexperten werden sich in den kommenden Tagen gemeinsam mit den Waldbesitzern einen Überblick über die Lage verschaffen. Erste Informationen zum Schadensausmaß sollen Anfang der kommenden Woche vorliegen.
Sicherheit wiederherzustellen
Anschließend wird mit den Aufräumarbeiten begonnen, um die Sicherheit im Wald wiederherzustellen.
Damit in der Zwischenzeit niemand zu Schaden kommt, erlässt der Landesbetrieb Wald und Holz Nordrhein-Westfalen nach Sturm „Friederike“ mehrere ordnungsbehördliche Verordnungen (OBV).
Jedoch sollten in den nächsten Tagen auch andere Waldgebiete, die nicht von den Verordnungen betroffen sind, vorsorglich nicht betreten werden.
Die Verordnung gilt für alle Regionalforstämter in NRW. Der Kreis Borken gehört zum Regionalforstamt Münsterland. Zu diesem zählen die Gebiete der Kreise Steinfurt, Coesfeld, Warendorf und die kreisfreie Stadt Münster.
Die Verordnung finden Sie hier.
https://www.wald-und-holz.nrw.de/fileadmin/Presse/Dokumente/2018/Ordnungsbehoerdliche_Verordnung_zur_Gefahrenabwehr.pdf

More

Traditional Geocache

Radweg nach Büren 1

A cache by Geowerfer Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 5/7/2017
Difficulty:
1.5 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size: micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Hiermit Lade ich Euch zu einer Radtour ein.

Diese führt euch von Stadtlohn nach Büren und zurück.


Die Gesamtstrecke ist ca. 21km und umfasst 20 Dosen plus weitere.

Bei der Radtour geht es einfach darum eine gemütliche Runde mit dem Rad zu fahren

und dabei die schöne Landschaft zu genießen. 

Es besteht die Möglichkeit unterwegs schöne Fotos zu machen,

diese dürft Ihr auch gerne hier einfügen.

Die Runde kann durch suchen von zusätzlichen Dosen und fahren einer Schleife erweitert werden auf ca. 45 Dosen.

Die Strecke ist NUR mit dem Rad oder zu Fuß zu machen.

Hiermit bedanke ich mich mal für die

3522 Logeinträge

64 FAV die bis zum 31.12.2017

Ihr dieser Radtour gegönnt habt. Ich werde die Tour komplett warten wenn es die Wetterbedienungen zulassen und die fehlende Dosen erneuern. Bitte sucht nicht länger wie 10 Min dann ist da was nicht richtig. Wo ich weis das Dosen fehlen werde ich diese deaktievieren.

Stand 01.01.2018

19 Dosen sind einfach zu finden auch besonders für Anfänger und Kinder geeignet aber bei Kinder an die Länge der Strecke denken. Dose 20 ist Schwerer und Frecher aber es gibt da eine Ersatzdose bitte da das Listing beachten!

Bitte denkt an die Cacher Regel wer die Dose raus nimmt versteckt sie wieder.

Wenn die Dose zu offen hängt dann hängt sie passend der D Wert wieder hin damit die Dosen nicht gemuggelt werden. 

Rechnet ohne Pause ca. 2-3 Stunden ein. 

An der Dose Radweg nach Büren 7 besteht die Möglichkeit eine extra Schleife zu machen dann sind weitere 17 Tradis zu finden.(Stand 28.05.2017)

Diese Schleife ist in den 21 km nicht berücksichtigt und verlängert die Strecke ca. um 8-9 km auch die Cache Zeit muss dann deutlich erhöht werden.

Ihr müsst maximal 3 m vom Weg außer an  Dose Nummer 6 da sind es ca. 7 m.

In Büren liegen auch 2 Dosen von AnOfi beide Dosen sind gewartet und können auch geloggt werden.

Bei Dose 7 ist die Möglichkeit in einer Hütte Schutz vor Regen zu finden oder eine Pause zu machen. Diese Dose ist im Gedenken an AnOfi neu gelegt worden was im Listing erklärt ist.

Bei Dose 12 ist die Wende und es geht dann wieder zurück nach Stadtlohn.

In Büren besteht eine Möglichkeit für eine Pause es ist ein Spielplatz für Kinder vorhanden der zu der Gaststätte Ritter gehört.

Bei der Dose Radweg nach Büren 20 hatten Cacher Probleme weil die Dose sehr gut getarnt ist.  Damit Ihr aber nicht zu lange sucht habe ich eine zusätzliche Ersatzdose versteckt die Koordinaten sind bei der Dose 20 zusätzlich im Listing vermerkt und es Zählt als Gefunden wenn Ihr die Ersatzdose logt.

Ausrüstung; Lange Hose, Handschuhe, festes Schuhwerk (Fotoapparat für schöne Landschaftsfotos Tierfotos) 

Fotos sind gut zu den Abendstunden möglich Sonnenuntergang Tiere Rehe ,Pferde

Die habe ich beim Dosen (werfen) gesehen.

Bei dieser Dose werde ich Aktuelles zur der Runde schreiben:

Die Zugabe ist seit dem 11.07.2017 aktiviert dann sind es insgesamt nun 50 Dosen mit 52 km Gesamtstrecke ohne Extra Dosen.

Gesamt Fundzahl von Radweg nach Büren und der Radtour STOV bis zum 31.12.2017 6452 Funde und 115 FAV

Stand 01.01.2018

Zur Dose: Hier habt einen Tollen Ausblick auf Stadtlohn bis zur Kirche.

 

Gutes Wetter und viel Spaß beim suchen wünscht Geowerfer

In der Nähe oder auf der Strecke sind noch diese Cache

GC5XR7R Let´s Drink Milk (ca.2 Km gesamt Umweg) 

GCG7Y2 1st Confluence Cache Nordrhein-Westfalen (ca. 2Km gesamt Umweg)

GC18TR8 Büren - Im Wald (ist in der Gesamtstrecke eingerechnet)

GC18TR4 Büren - St. Carl Borromäus (ist in der Gesamtstrecke eingerechnet)

GC1KPQ1 Nooberschop "up de Höffe" (800m gesamt Umweg)

GC340BM Kriegerdenkmal Estern

GC67QNM C'era una volta il West 

GC2W6G4 The Big one (ca.600m gesamt Umweg)

Additional Hints (Decrypt)

Qvr Qbfr jnegrg va cnffraqre Uöur jvr nhs qrz Gnoyrgg freivreg.

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

189 Logged Visits

Found it 184     Write note 2     Temporarily Disable Listing 1     Publish Listing 1     Owner Maintenance 1     

View Logbook | View the Image Gallery

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated: on 1/19/2018 11:49:24 AM (UTC-08:00) Pacific Time (US & Canada) (7:49 PM GMT)
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page