Skip to content

<

Radweg nach Büren 1

A cache by Geowerfer Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 05/07/2017
Difficulty:
1.5 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size: micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Hiermit Lade ich Euch zu einer Radtour ein.

Diese führt euch von Stadtlohn nach Büren und zurück.


Die Welt war im Februar 2020 noch in Ordnung.

Aber Im März 2020 war es nicht mehr der Fall.

Deshalb bitte ich darum das Ihr euch an die Aktuellen Regelungen und Gesetze zur Bekämpfung des Coronna Virus haltet.

Ich habe am 21.03.2020 alle Dosen deaktiviert weil ich. Damit den Kampf gegen den Virus unterstützen wollte. Nun werden langsam die Geschäfte wieder geöffnet und die meisten Schlauen und gebildeten Menschen haben gelernt was es bedeutet ABSTAND zu Halten. Deshalb habe ich mir gesagt wenn Sich ALLE Schlauen und Gebildeten Cacher an die Regeln halten kann man damit einen die Decke nicht auf den Kopf Fällt unter Beachtung der Regeln und Vorschriften wieder Dosen suchen. Ich erwarte als ZUSATZ Log Bedingung  das Eintragen der Uhrzeit und das es KEINE Team Cachergruppen gibt!  Bitte achtet auf eure Sicherheit und Bleibt Gesund Nimmt genug Verpflegung mit es gibt auf dieser Tor keine Verpflegungsmöglichkeit die Gaststätte Ritter ist geschlossen. Jeder ist für sich Verantwortlich.

Ich habe die Radweg nach Büren Tour im April 2020 aleine mit dem Rad gewartet und fehlenden Dosen erneuert und auch in vielen Dosen neue Logbücher hinterlegt.

Die Radweg nach Büren Tour ist seit dem 27.04.2020 wieder aktiviert.

Leider ist nach meiner Wartungsrunde Ende April etliche Dosen leider gemuggelt worden sobald ich es hin bekomme sehe ich was ich da machen kann ich finde es echt schade das ich nach nur 3 Wochen wieder eine Wartung machen muss.

Bitte habt da Geduld

Die STOV Tour ist seit dem 20.04.2020 wieder aktiviert.

Wegen den Orkan Sabine am 09.02.2020 - 10.02.2020 Achtet auf Bäume und Äste.  Bitte achtet auf eure Sicherheit

Wegen dem Trocken Winter und dem Trocken Frühjahr besteht Akuell eine erhöhte Waldbrand gefahr. Beachtet das bitte wenn Ihr mit dem Rad unterwegs seit.

Verhaltensregelnkann man hier lesen:

https://www.waldwissen.net/waldwirtschaft/schaden/brand/fva_waldbrand_wb6/wb6_1_uebersicht_waldgesetze.pdf

 

Die Gesamtstrecke ist ca. 21 km und umfasst 20 Dosen plus weitere.

Aktueller Hinweis:  Bei der Radtour geht es einfach darum eine gemütliche Runde mit dem Rad zu fahren

und dabei die schöne Landschaft zu genießen. 

Es besteht die Möglichkeit unterwegs schöne Fotos zu machen,

diese dürft Ihr auch gerne hier einfügen.

Die Runde kann durch suchen von zusätzlichen Dosen und fahren einer Schleife erweitert werden auf ca. 45 Dosen.

Die Strecke ist NUR mit dem Rad oder zu Fuß zu machen.

 

Alle 20 Dosen sind einfach zu finden auch besonders für Anfänger und Kinder geeignet aber bei Kinder an die Länge der Strecke denken.

Bitte denkt an die Cacher Regel wer die Dose raus nimmt versteckt sie wieder an der gleichen Stelle. Das habe ich bei der Wartung  April 2020 gemerkt das sich da nicht alle dran haltet achte bitte drauf.

Bitte so die Deckel zudrehen das kein Wasser in die Dosen rein laufen kann.

Wenn die Dose zu offen hängt dann hängt sie passend der D Wert wieder hin damit die Dosen nicht gemuggelt werden.

Rechnet ohne Pause ca. 2 - 3 Stunden ein.

An der Dose Radweg nach Büren 7 besteht die Möglichkeit eine extra Schleife zu machen dann sind weitere 17 Tradis zu finden.(Stand 28.05.2017)

Diese Schleife ist in den 21 km nicht berücksichtigt und verlängert die Strecke ca. um 8 - 9 km auch die Cache Zeit muss dann deutlich erhöht werden.

Ihr müsst maximal 3 m vom Weg außer an Dose Nummer 6 da sind es ca. 7 m.

In Büren lagen auch 2 Dosen von AnOfi beide Dosen sind leider archiviert worden aber es kann sein das ich im Jahr 2020 da Neue Dose an den Ursprünglichen Stellen neu lege in seinen Gedenken. Wir können die Listings da nicht übertragen.

Bei Dose 7 ist die Möglichkeit in einer Hütte Schutz vor Regen zu finden oder eine Pause zu machen. Diese Dose ist im Gedenken an AnOfi neu gelegt worden was im Listing erklärt ist.

Bei Dose 12 ist die Wende und es geht dann wieder zurück nach Stadtlohn.

In Büren nähe Dose 12 besteht eine Möglichkeit für eine Pause es ist ein Spielplatz für Kinder vorhanden der zu der Gaststätte Ritter gehört.

Bei der Dose Radweg nach Büren 20 hat die Stadt den vorplatz umgebaut und damit auch die Versteck Möglichkeit dauerhaft zerstört. die Dose ist nun an einer anderen Stelle und die Kordinaten sind geändert passend. Vieleicht finde ich wieder auf dauer so einen freche stelle mit Geduld. Hier liegt auch noch zusätzlich eine Virtulle Dose  GC7B7ZT Der Geist der Hilgenbergkapelle.

Ausrüstung; Lange Hose, Handschuhe, festes Schuhwerk (Fotoapparat für schöne Landschaftsfotos Tierfotos)

Fotos sind gut zu den Abendstunden möglich Sonnenuntergang Tiere Rehe ,Pferde

Die habe ich beim Dosen (werfen) gesehen.

Bei dieser Dose werde ich Aktuelles zur der Runde schreiben:

Dann sind es insgesamt nun 50 Dosen mit 52 km Gesamtstrecke ohne Extra Dosen.

Alle Radweg nach Büren Dosen am 14.10.2018 gewartet.

Alle Radweg nach Büren Dosen am im April 2020 gewartet.

Alle Dosen Radweg nach Büren am 29.05.2020 gewartet.

Bis auf Radweg nach Büren  10 und 11 da muss ich noch was ändern wegen den Waldarbeiten..

Die Wartung wird ein paar Tage dauern. Dies Dosen sind wahrscheinlich vor Ort nur besser versteckt wie es im April2020 noch war.

Ich werde die aber deaktivieren wer sind Findet darf Sie aber gerne loggen. Und so verstecken das ich die bei der Wartung wieder finde.

 

Zur Dose: Hier habt einen Tollen Ausblick auf Stadtlohn bis zur Kirche.

 

Gutes Wetter und viel Spaß beim suchen wünscht Geowerfer

In der Nähe oder auf der Strecke sind noch diese Cache

GC5XR7R Let´s Drink Milk (ca.2 Km gesamt Umweg)

GCG7Y2 1st Confluence Cache Nordrhein-Westfalen (ca. 2Km gesamt Umweg)

GC18TR8 Büren - Im Wald (ist in der Gesamtstrecke eingerechnet)

GC18TR4 Büren - St. Carl Borromäus (ist in der Gesamtstrecke eingerechnet)

GC1KPQ1 Nooberschop "up de Höffe" (800m gesamt Umweg)

GC340BM Kriegerdenkmal Estern

GC67QNM C'era una volta il West

GC2W6G4 The Big one (ca.600m gesamt Umweg)

Danke für die 7419 Logeinträge und Funde Stand 01.01.2020 und den 164 FAV Punkten

Danke für die 15544 Logeinträge für die Radweg nach Büren un der STOV Tour Stand 01.01.2020 und den 301 FAV Punkten

Sagt Geowerfer Viel Spaß beim Radeln 2020

Additional Hints (Decrypt)

Qvr Qbfr jnegrg va cnffraqre Uöur jvr nhs qrz Gnoyrgg freivreg. Bqre vz Jvagre rva jravt gvrsre.

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.