Königin Luise und König Friedrich Wilhelm III waren Juni/Juli 1806 zur Kur in Bad Pyrmont. Ein weiterer geplanter Besuch (also "Die Rückkehr des Königs") musste aus mehreren Gründen abgesagt werden. Unter anderem waren zu der Zeit ebenfalls zwei Brüder Napoleons "in da House", das hätte wohl Stress gegeben...
Ihr zu Ehren steht nun hier auf dem Königsberg eine Denkmal. Mit der Rückkehr von König und Königin ist aber in nächster Zeit nicht mehr zu rechnen, aber Geocacher könnten hier evtl. vermehrt gesichtet werden und manche auch zurückkehren ;-).
(Listing ursprünglich von Kaaarl!, für die Rückkehr leicht abgewandelt)