Skip to Content

<

Das Cottbuser Riesengebirge - P12-17 Juni

A cache by palk Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 6/19/2017
Difficulty:
2 out of 5
Terrain:
5 out of 5

Size: Size: small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


 

 

Jeder macht diesen Cache auf eigenes Risiko. Bitte sei dir deiner Leistungsbereitschaft bewusst. Solltest du nicht zu 100% fit und vor allem höhentauglich sein, sieh bitte davon ab, ihn anzugehen.
Beachte auch, dass ab einer gewissen Höhe die Schneegrenze erreicht wird. Bedeutet, es liegt Schnee. Es wäre also von Vorteil entsprechende Kleidung und ggf auch eine Schneebrille mit dabei zu haben, Stichwort "Whiteout".
Solltest du noch nicht so bewandert, erfahren und geschult sein in hochalpinen Abenteuern, sollte vielleicht eine Sauerstoffausrüstung zu deiner ECA gehören. Die Luft kann da oben ziemlich dünn sein!
Ich bitte darum, vom Gebrauch von Sherpas abzusehen. Erstens sollte man nicht das Leben Unschuldiger riskieren, zweitens sollte es doch, bei deiner Cacherehre, klar sein, dass DU dich dieser Herausforderung stellst, nicht gekauftes Personal.
Zum Abschluss der Sicherheitshinweise möchte ich noch mal betonen, ich als Owner übernehme keinerlei Verantwortung. Du bist für dich, dein Können und dein Handeln selber verantwortlich!

Komm gesund wieder!

 

 

Was viele vielleicht nicht wissen, dass ich einer langen Traditionsfamilie von Bergsteigern entstamme.
Quasi ist mir das Alpine in die Wiege gelegt. Glaubt ihr nicht? Lasst es mich beweisen.

 

Mein UrUrUrgrossvater, mütterlicherseits, bestieg im Laufe seiner Lebens viele Berge. Mal ging er alleine, mal war er Teil einer Expedition. Und immer schickte er mir eine Karte vom Gipfel des Berges, seht selbst:

 

Letztens, als ich alte Sachen durchsah, stiess ich auf einen komischen Hinweis. Mein UrUrUrGrossvater hinterliess mir in seinem Tagebuch ein paar persönliche Worte und wünschte mir viel Glück bei seiner kleinen Schatzsuche. Nun fragte ich mich, was für eine Schatzsuche er meinte. Ich weiss von meiner UrUrUrgrossmutter, dass er hier in Cottbus so eine Art Trainingslager hatte, in dem er sich auf seine Touren vorbereitet hat. Allerdings hielt er den Ort dieses Trainings geheim. Vielleicht führt uns die Schatzsuche ja da hin?

 

Bitte sei so gut und hilf mir, den Schatz meines UrUrUrgrossvaters zu finden!

 

Du findest die erste Station bei N 51° 46.??? und E 14° 23.???

 

Mein UrUrUrgrossvater war übrigens ein sehr grosser Mann. Solltest du nicht mit gestreckten Händen an die 3 Meter Marke stossen, wäre beim Final sicherlich eine Leiter hilfreich.

 

Jeder macht diesen Cache auf eigenes Risiko. Bitte sei dir deiner Leistungsbereitschaft bewusst. Solltest du nicht zu 100% fit und vor allem höhentauglich sein, sieh bitte davon ab, ihn anzugehen.
Beachte auch, dass ab einer gewissen Höhe die Schneegrenze erreicht wird. Bedeutet, es liegt Schnee. Es wäre also von Vorteil entsprechende Kleidung und ggf auch eine Schneebrille mit dabei zu haben, Stichwort "Whiteout".
Solltest du noch nicht so bewandert, erfahren und geschult sein in hochalpinen Abenteuern, sollte vielleicht eine Sauerstoffausrüstung zu deiner ECA gehören. Die Luft kann da oben ziemlich dünn sein!
Ich bitte darum, vom Gebrauch von Sherpas abzusehen. Erstens sollte man nicht das Leben Unschuldiger riskieren, zweitens sollte es doch, bei deiner Cacherehre, klar sein, dass DU dich dieser Herausforderung stellst, nicht gekauftes Personal.
Zum Abschluss der Sicherheitshinweise möchte ich noch mal betonen, ich als Owner übernehme keinerlei Verantwortung. Du bist für dich, dein Können und dein Handeln selber verantwortlich!

Komm gesund wieder!

 

 

 

 

 

 

Additional Hints (Decrypt)

Jraa qh qvr Tvcsry rexybzzra unfg, fbyygrfg qh va Rueshepug qrva Unhcg fraxra. :)

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

35 Logged Visits

Found it 31     Temporarily Disable Listing 1     Enable Listing 1     Publish Listing 1     Owner Maintenance 1     

View Logbook

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.