Skip to Content

<

Mord nach Rezept

A cache by Dr_Heisenberg Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 08/24/2017
Difficulty:
2 out of 5
Terrain:
4 out of 5

Size: Size: micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


"Mord nach Rezept"

Ist der Name der allerersten gedrehten Columbo Folge. Also Staffel 1 Episode 1.

Dr. Ray Flemming, ein erfolgreicher Psychiater, hat eine Affäre mit einer Patientin. Als seine vermögende Frau sich deshalb von ihm scheiden lassen will und dabei auch vor einem öffentlichen Skandal, der seinen Ruf ruinieren soll, nicht zurückschreckt, beschließt Flemming, sie zu ermorden. Mit Hilfe seiner Freundin, der jungen Schauspielerin Joan Hudson, täuscht er einen Raubmord vor und verschafft sich ein perfektes Alibi, indem er und Joan, die sich als seine Frau verkleidet hat, in ein Flugzeug steigen und dort einen Streit beginnen, der darin gipfelt, dass Joan das Flugzeug noch vor dem Start verlässt. Von seiner Reise nach Accapulco einige Tage später zurückgekehrt, muss er jedoch von Inspektor Columbo erfahren, dass seine Frau nicht gestorben ist, sondern lediglich bewusstlos im Krankenhaus liegt. Kurz darauf stirbt sie aber, nachdem sie noch einige Male den Namen ihres Gatten sagte. Dr. Flemming muss bald erfahren, dass Columbo hartnäckig hinter ihm her ist, obwohl er auf jede Frage eine plausible Antwort weiß. Columbo sucht weiter nach jeder Kleinigkeit, als plötzlich jemand anderer ein Geständnis ablegt. Derjenige entpuppt sich jedoch schnell als falsche Fährte. Wieder sucht Columbo nach dem wahren Mörder, Flemming lässt seine Beziehungen spielen, damit Columbo von dem Fall entbunden wird. Doch obwohl er nicht mehr weiter an dem Mord arbeitet, besucht Columbo erneut Dr. Flemming, unter dem Vorwand, Patient bei ihm werden zu wollen. Columbo erkennt, dass er Flemming auf dem normalen Ermittlungsweg nicht überführen kann, und sucht daher Miss Hudson auf, der er erklärt, dass er doch noch an dem Fall arbeitet, und ihr den ganzen Ablauf des Mordes darlegt. Als Joan Hudson am nächsten Tag zu einem Termin bei Dr. Flemming nicht erscheint, erfährt dieser, dass Joan einen tödlichen Unfall erlitten hat. Da er am Telefon jedoch nicht mehr über diesen Unfall herausbekommt, fährt er zum Haus von Joan, wo ihn Columbo schon erwartet. Dieser erzählt ihm, dass sie Schlaftabletten genommen und sich dann im Swimmingpool ertränkt hat. Columbo erklärt Flemming, dass er ihn als Mörder nun nicht mehr schnappen kann, er jedoch seine Geliebte verloren hat und will ihm auf diese Weise ein Geständnis abnehmen. Dr. Flemming erwidert daraufhin Columbo, dass er nie in Joan Hudson verliebt war. Als Joan, die sich in Wirklichkeit gar nicht umgebracht hat, dieses hört, ist sie bereit, ein Geständnis abzulegen.

 

(Quelle: columbo-forum.de)

 

In dieser Folge ist Peter Falk so jung zu sehen, wie in keiner anderen Folge, da es, wie gesagt, die aller erste Folge ist.

Um diesen (rezeptfreien) Cache zu ergattern sollte man ebenfalls jung, oder junggeblieben sein. Denn er ist nicht allzu einfach.

 

 

Im Cache sind (wenn noch nicht jetzt, dann in Zukunft) Gummiringe als Ersatz für die mögliherweise durch Witterung überbeanspruchten vorhanden. Bitte bei Bedarf verwenden.

 

 

Am gruseligsten ist es natürlich, den Cache bei Dunkelheit zu besuchen =). Ist er doch in einer schön unbeleuchteten Zone der WIG.

Für die drei ersten sind, wie bei allen Columbo Caches, Medaillienplätze im Logbuch.

Happy Caching!

 

Additional Hints (Decrypt)

Pbyhzob fntg: Zrqvxnzragr va ubura Qbfra xöaara trfhaqurvgffpuäqyvpu frva.

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.