Skip to content

Stadt der drei Türme Virtual Cache

Hidden : 12/11/2017
Difficulty:
1 out of 5
Terrain:
1 out of 5

Size: Size:   virtual (virtual)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:





Hohenmölsen - Stadt der drei Türme

Der Rathausturm

Mit 31m der kleinste der drei Türme. Er stammt in seiner heutigen Form aus dem Jahr 1928 und ersetzte den von 1837, der den Baumeistern von damals wohl etwas schief geraden war.

Der Kirchturm

Die Stadtkirche St. Peter, erbaut im Jahre 1592 und in der Vergangenheit mehrmals durch Brände zerstört, ist mit einer Turmhöhe von 46m der Spitzenreiter im Trio.

Der Wasserturm

Der 41m hohe Turm aus dem Jahr 1912, dem Jahr als das elektrische Licht in Hohenmölsen Einzug hielt, diente von 1913-1975 zur Wasserversorgung der Stadt.


Für den Cache gelten folgende Logbedingungen:

Begib dich zu den drei Wahrzeichen der Stadt, mach dort jeweils ein Foto von dir oder deinem GPS-Gerät mit den Türmen im Hintergrund und füge die drei Fotos deinem Logeintrag hinzu. Ein viertes Bild aus dem Umland der Stadt, auf dem alle drei zusammen zu sehen sind wäre schön, ist aber keine Bedingung.

Viel Spaß wünscht euch, der_Gallier



Virtual Reward - 2017/2018 This Virtual Cache is part of a limited release of Virtuals created between August 24, 2017 and August 24, 2018. Only 4,000 cache owners were given the opportunity to hide a Virtual Cache. Learn more about Virtual Rewards on the Geocaching Blog.

Additional Hints (No hints available.)