Hier handelt es sich um ein Naturschutzgebiet/Biotop, die offiziellen Wege müssen zu keiner Zeit verlassen werden!
Von Ende Oktober bis Anfang April wird die Widderanlage wegen Frostgefahr abgestellt und abgebaut! Der Cache kann trotzdem gefunden werden!
Dies ist ein einfacher Tradi, um Euch auf einen Standort eines noch funktionierenden Widders in der Fränkischen Schweiz aufmerksam zu machen. Meiner Meinung nach ist dies der Schönste noch laufende Widder in meiner Heimat. In meinem anderen Cache HYDRAULISCHER WIDDER - Anlage 1 , GC64HZN habe ich bereits Einiges über die Aufgabe dieser Geräte geschrieben. Dieser Cache soll die Serie vervollständigen. Ich wünsche Euch viel Spaß bei Eurer Wanderung durch das Leidingshofer Tal, die Ihr zu einem schönen Rundweg über den Pavillon zurück nach Veilbronn vervollständigen könnt.
Es ist mir leider nicht möglich den Cache direkt am Widder zu verstecken, aber da Ihr nur diesen einen Wanderweg durch das Tal nehmen könnt, kommt ihr automatisch am Widder vorbei. Ich gebe in den Wegpunkten die Koordinaten des Widders als REFERNZPUNKT an, damit ihr ihn bestaunen könnt. Der Cache folgt dann kurz hinter der Anlage, direkt am Wanderweg.

Beschreibung der Widderanlage in Veilbronn

Naturschutzgebiet ist rot umrandet!