Skip to Content

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.

Traditional Geocache

Was für eine Innovation

A cache by Keplerboy Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 12/4/2017
Difficulty:
2 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size: micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Innovation :  Ein mit Solarstrom beleuchteter Radweg

Zwischen Gundelfingen und Vörstetten befindet sich westlich direkt neben der Kreisstraße ein Radweg, der gut frequentiert wird. Nachts ist er natürlich unbeleuchtet. Die ständigen Stromkosten wären ja auch zu hoch. Aber die Technik schreitet ständig mit großen Schritten in Richtung Zukunft.

Jetzt gibt es für das Beleuchtungsproblem eine neue sagenhafte Innovation: Solarleuchten. Ja, mit Batterien natürlich, damit der Tagesstrom nachts zur Beleuchtung verwendet werden kann. Aber die Leuchten sollen nachts nur den Weg beleuchten, wenn wirklich ein Radler/Radlerin dort unterwegs ist. Sonst können diese Lampen ja aus sein. Genial, nicht wahr. Wenn ich es richtig verstanden habe im Zeitungsartikel, dann soll eine Lampe der nächsten melden, dass jemand kommt, so dass die folgenden Leuchten schon mal im voraus anfangen zu brennen. Im wahrsten Sinne ist es also eine Heimleuchtung (Scherz).

Auf Gundelfinger Seite stehen die Leuchten schon, auf der Seite Vörstetten fehlen sie noch. Aber die Testphase soll im Januar 2018 beginnen und etwa ein Jahr dauern. Wenn es klappt, ist dies genial und bisher einmalig in Südbaden. Damit sowas bekannt wird, habe ich diesen Cache eingerichtet. So kann jeder Cacher/Cacherin dies nachts mal selbst ausprobieren. Vielleicht kann man später hier nachts loggen, ohne eine Taschenlampe zu gebrauchen.
Ich werde dann hier mal über die Testphase berichten.

Zum Cache selbst: Es ist ein Micro der kleineren Sorte, leicht zugänglich. Die D-Wertung habe ich auf 2 gesetzt wegen der vielen Muggels auf der Kreisstraße. Immerhin fahren hier am Tag etwa 8000 Fahrzeuge vorbei, meist auch mit ziemlichem Tempo. Auch Radler sind hier mitunter sehr flott bei der Sache. Auch gehen manchmal Pferde über die Straße.

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

71 Logged Visits

Found it 68     Didn't find it 1     Write note 1     Publish Listing 1     

View Logbook | View the Image Gallery

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated: on 6/17/2018 6:00:21 AM Pacific Daylight Time (1:00 PM GMT)
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page