Skip to content

Der Wächter des blauen Schatzes Mystery Cache

Hidden : 5/5/2018
Difficulty:
3 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size:   regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


An den Listingkoordinaten befindet sich wie immer kein Cache - um diesen zu finden müsst ihr das folgende Rätsel entschlüsseln.

Das Final bitte nur tagsüber besuchen - zum Schutz der Natur! Der Cache liegt am Wegesrand – ihr müsst also nicht durch den Wald strunkeln.

Aber nun zu meinem ersten Cache und dem Rätsel:

Vor einiger Zeit wurde hier im Lande ein blauer Schatz versteckt - auch das blaue Wunder genannt. Damit niemand ihn stehlen würde, stellte man einen Wächter ab, der jedem Besucher ein Rätsel stellte. Ein Rätsel? - naja, nicht ganz - eigentlich nannte er nur eine Zahl und wenn man mit der richtigen Zahl antwortete, wurde man eingelassen. Ich konnte ein paar der richtigen Antworten beobachten - aber seht selbst (links die Zahl, die der Torwächter sagt, rechts die Antwort).

1 = 4

3 = 4

4 = 4

8 = 4

12 = 5

14 = 8

16 = 8

24 = 14

26 = 15

Um also das Rätsel zu lösen, müsst ihr in den folgenden Koordinaten die Zahlen durch die richtigen Antworten ersetzen und danach (!) ausrechnen. Viel Spaß :-)

N(10)(9+6)°(11)(2).(6)(13-10)(17)

E(20-7)(20-7)°(10-9)(11).(9)(20-10)(10-9)

Im Cache finden sich derzeit 2TBs, Spielzeug zum Tauschen, sowie Stift und Logbuch. Viel Erfolg!

Bei Rückfragen einfach melden.

Hinnerk8

Additional Hints (No hints available.)