"So, jetzt ist es soweit, ich bin in der kleinen Stadt Melle gelandet......Oh, Entschuldigung, ich habe mich ja noch gar nicht vorgestellt.
Mein Name ist Melanie Kescher, alle nennen mich aber nur Mella. Ich bin 24 Jahre alt und komme aus einen kleinen verschlafenen Nest im Norden Deutschlands.
Als FSJ habe ich eine Stelle hier in Melle bekommen, um das nächste Stadtjubiläum von Melle bei der Vorbereitung mit zu begleiten.
Mir wurde gesagt, das Melle 1169 das erste Mal urkundlich erwähnt wurde, somit...... lass mich kurz rechnen feiert Melle nächstes Jahr sein 850-jähriges Stadtjubiläum. Wow!!
Alle Tätigkeiten soll ich in sogenannten Logbücher protokollieren, Ich weiß nicht was es ist, ich denke Ihr könnt Euch da einen Reim draufmachen.
Hilf mir meine Aufgabe zu erledigen und somit das zugehörige Logbuch zu finden.
Bei meinen Stadtrundgang durch Melle bin ich letztens hier am Haus vorbeigekommen.
Um es auf der Karte zu vermerken, habe ich hier eine kleine Dose abgelegt.
Hier ein Auszug aus Wikipedia:
"Die ehemalige Meller Posthalterei wurde 1644 als Bürgerhaus errichtet.
Es überstand als eines der wenigen Häuser den großen Stadtbrand von 1720.
Im 18. und 19. Jahrhundert diente das Gebäude als Posthalterei und war im
Besitz der Familie Meyer.
Von etwa 1750 an bestand regelmäßiger Postverkehr für Personen und Güter
nach Osnabrück und Bielefeld. Etwa 20 bis 25 Pferde standen in der Posthalterei
für einen Wechsel bereit. Durchreisende Gäste konnten hier ein Quartier für die Nacht
bekommen.
Später wurde das Gebäude als Geschäftshaus mit dem Namen Haus Prior genutzt.
1987/88 wurde es von der Stadt Melle restauriert und in Alte Posthalterei umbenannt.
Heute finden hier öffentliche Veranstaltungen wie beispielsweise Vernissagen statt.
Die Regenwalder Heimatstube dokumentiert die Verbundenheit zur Partnerstadt Regenwalde."
Bitte einen Stift mitbringen!