Mit Ratz und Ruebe um die Welt - Sri Lanka Mystery Cache

Hidden : 11/26/2018

Nachdem viele von euch schon mit uns virtuell quer durch Europa gereist sind, dürft ihr euch jetzt entspannt zurücklehnen und einfach mal unsere Reiseerlebnisse lesen und auf euch wirken lassen.
Wir berichten aus allen Teilen der Welt, so dass ihr das Gefühl bekommt, alle Kontinente zumindest gedanklich besucht zu haben.
Alle Cacher, die unsere R+R-Runde bereits absolviert haben, brauchen sich keine Sorgen zu machen, die Strecke noch einmal abfahren zu müssen.
Es gibt eine komplett neue Route für die Weltreise.

Sri Lanka

Nach 2 Seetagen erreichten wir die Gewürzinsel Sri Lanka, das ehemalige Ceylon.
Wir legten in der ehemaligen Hauptstadt Colombo an.

Da es in der Stadt wieder so gut wie keine Möglichkeit gab, den Länderpunkt zu bekommen, buchten wir auch hier einen Ausflug.
Wir entschieden uns für den Süden Sri Lankas und fuhren nach Galle – eine Stadt des Weltkulturerbes.
Nur langsam ging die Fahrt durch die mit Autos verstopften Straßen in Colombo voran. Insgesamt waren es etwa 116 Kilometer bis Galle. Unterwegs konnten wir einige Reisfelder rechts und links des Highways sehen.
Im Süden angekommen, wurden wir erst einmal direkt ans Meer gefahren. Hier konnten wir die Stelzenfischer beobachten. Dieses Schauspiel gibt es nur in Sri Lanka.
Danach besuchten wir das Martin-Wickremasinghe-Museum, benannt nach Sri Lankas herausragendsten Schriftsteller des 20. Jahrhunderts.
Anschließend stärkten wir uns im Leuchtturm-Hotel. Hier gab es ein super leckeres Mittagessen.

Gut gesättigt ging es nun zu unserem Hauptziel. Galle – das holländische Dorf.
Mit einem Tradi fing es an. Hier konnten wir gleich noch ein paar andere Cacher kennenlernen.
Danach wollten wir noch den Multi „The Dutch Fort“ spielen.
Dazu mussten wir einige Punkte des Dorfes ablaufen.
Unterwegs sahen wir Schlangenbeschwörer auf dem Rasen sitzen oder wir halfen als Fotografen aus. Am Ende hatten wir die Koordinaten des Finals heraus.

Mit inzwischen etwas Zeit im Nacken beeilten wir uns, die Location zu finden. Die Dose befand sich in einem Restaurant und wurde uns freundlich überreicht.
Nun aber ab zum Bus.

Auf dem Schiff schnell frisch machen und gleich zum Abendessen.
Ja, so ist es bei diesen Touren, Essen gibt es immer reichlich.

Nun stehen 3 Seetage an, bevor wir Malaysia erreichen werden.

Zum Puzzle

Um die Koordinaten zu erhalten sollte der PopUp Blocker nicht aktiv sein.
Es kommt auch zu Problemen bei der HTML5-based Version.
Dabei kommt es nach längerer Zeit dazu, dass die Verbindung zum Jigsaw-Server unterbrochen wird.
Das Puzzle kann dann fertiggestellt werden, es werden jedoch keine Ergebnis angezeigt.
Es ist ratsam den Flash-Player zu nutzen.

Wenn es mal etwas länger dauert, lasst den Rechner auf Stand by sonst könnt ihr wieder von vorne anfangen. Alternativ könnt ihr euch kostenlos auf der Seite registrieren und jederzeit daran weiter puzzeln.

Zur Serie

Diese Serie besteht aus 35 Länderrätseln und einen Bonus. An jeder Dose gibt es eine Bonuszahl, die ihr euch notieren solltet.
Die gesamte Strecke beträgt gut 26 km, die sich aber bei allen gelösten Rätseln ganz bequem nach Bedarf teilen lässt.
Zum Schutze der Natur geht diese Serie nur mit dem Fahrrad oder zu Fuß an. Es sind auch nicht alle Ziele mit dem Auto erreichbar, bzw. nicht erlaubt, mit dem Auto dort zu fahren. Alle Dosen befinden sich nahe am Wegesrand und zu jedem Cache gibt es einen Hinweis. Ein Magnet und eine Angel für Kanada sollte in eurer Ausrüstung dabei sein.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Rätseln und Suchen.

Dieser Cache befindet sich in einem Biotop. Die offiziellen Wege dürfen nicht verlassen werden!