Skip to Content

<

Rainbows Suche nach dem "Ding"

A cache by An.Hana Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 10/22/2018
Difficulty:
2 out of 5
Terrain:
3 out of 5

Size: Size: regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Rainbows Suche nach dem „Ding“!

 

Bei meiner letzten Cachetour mit meinem Patenkind erklärte sie mir, dass sie ja auch gerne mal einen Cache legen würde. Sie hatte auch schon sehr genaue Vorstellungen (Multi, Geschichte, Finale, …). Bereits bei der Tour haben wir alles ein bisschen weiter überlegt. Entstanden ist nun dieser Kindercache, bei dem die Kinder nichtdestotrotz die ein oder andere Hilfe eines Erwachsenen brauchen. Wir wünschen euch nun viel Spaß bei der Suche – achtet auf die Attribute! smiley

Und bitte: dies ist kein Nachtcache – respektiert das! Ihr braucht ca. 1 1/2 Stunden.

 

Ein Einhorn namens Rainbow suchte gestern etwas zum Essen. Da alles in Regenbogenfarben gemustert war wunderte sich Rainbow, als er etwas sah das es gar nicht kannte: es war auch nicht in Regenbogenmuster sondern einfarbig. Aber trotz das Rainbow es nicht kannte probierte er ein Stück. Etwa zwei Sekunden danach war das Ding weg! Rainbow fand dieses Ding so lecker, dass es ab jetzt seine Lieblingsspeise sein sollte - aber leider fand er nicht noch so ein Teil.

Nun bleibt es bei euch: helft Rainbow und findet noch so ein leckeres Ding.

WP 1:

Rainbow macht sich auf die Suche. Gleich zu Beginn trifft er Spinne Tekla. Leider kennt sie dieses Ding auch nicht, gibt ihm aber einen Tipp zur Suche.

WP 2:

An Teklas Hinweisort angekommen erschreckt sich Rainbow: Ringelnatter Rudi sieht ihm empört entgegen. Zischelnd fragt Rudi: „Warum störst du mich bei meiner Gymnastik?“ Rainbow trabte schnell weiter, kann aber noch einen Hinweis für seine Suche erhaschen und merkt sich die Zahlen und die Anzahl der Farben.

Summe der Zahlen = A

Anzahl der Farben = B

N 51°15.659 + A + B       E 007°27.460 - A

WP 3:

Erschöpft lässt Rainbow sich erst einmal auf eine Bank plumpsen. Dabei verliert er wie so oft ein wenig seines Einhornglitzers. Schimpfend macht sich Kater Karo bemerkbar. „Ihr Einhörner immer mit eurem Regenbogenglitzer. Müsst ihr den immer verlieren? Ich habe das ständig im Fell hängen und bekomme es nicht mehr raus. Vor nicht allzu langer Zeit war schonmal ein Einhorn hier und hat sein Glitzer verstreut. “ Schnell läuft Rainbow weiter.  Die Bretter der Bank hat er sich dabei noch gemerkt-

Anzahl der Bretter = C

N 51°15.599 + A + C          E 007°27.317 + B + C

WP 4:

In Gedanken versunken geht Rainbow weiter und lehnt sich nachdenklich an einen Pfosten. Vielleicht war das andere Einhorn ja ebenfalls auf der Suche nach dem leckeren Ding. Plötzlich fällt ihm etwas Magisches ins Auge.

Magische Zahl = D

N 51°15.544 – D          E 007°27.200 - B

WP 5:

Da Rainbow schon etwa aus der Puste ist, macht er wieder eine Pause und trinkt aus dem Wasserbecken am Wegesrand. Da springt ihm der Frosch Kermit auf den Kopf. Interessiert hört er sich Rainbows Geschichte an. „Quaak, ich esse am liebsten Fliegen, quaak!“, sagt Kermit. Trotzdem kann er dem Einhorn auf der Suche weiterhelfen und zeigt ihm ein Schild.

Anzahl der Buchstaben = E

Hausnummer = F

N 51°15.416 + A + B + C + E + F        E 007°27.245 - E

WP 6:

Plötzlich hört Rainbow ein Rascheln im Gebüsch. Was kann das nur sein? Eichhörnchen Ellie mag am liebsten Nüsse, Eicheln und Kastanien, drückt Rainbow aber fest die Daumen, dass er so ein Ding bald noch einmal finden wird.

WP 7:

Erschöpft trifft Rainbow in einem kleinen Wäldchen auf das Reh mit dem Namen Rosa. Dieses teilt ihm mit, dass es genau so etwas gestern hier ganz in der Nähe gesehen hat. Rainbow bedankt sich und trabt mit neuer Motivation weiter.

FINALE

Ooooho: Freudig beginnt Rainbow zu suchen. Juhu, hier ist genau so ein Ding, da hat sich die lange Suche ja gelohnt!

 

P.S.: Das Ding muss natürlich im Cache bleiben. 

Für den Rückweg haben wir euch einen kleinen Wegversüßer versteckt. Die Koordinaten findet ihr im Finale!!        Als Wegpunkt hierfür könnt ihr die Koordinaten des ? eingeben (finden werdet ihr hier natürlich nichts). Außerdem könnt ihr sowohl auf dem Hinweg als auch auf dem Rückweg noch die ein oder andere Dose einsammeln, wenn ihr in Breckerfeld noch nicht viel gecacht habt. Z.B. gc6V6QJ    Breckerfelder Postkartencache... denkt an eine Briefmarke!   Ein großes Dankeschön geht an die Stratigang und an D4neu für die Betatests!!    

Additional Hints (Decrypt)

JC 1 - frue xyrva
JC 4 - HI-Yvpug

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.