Skip to content

Die vergessene Burg Traditional Cache

Hidden : 4/29/2019
Difficulty:
1.5 out of 5
Terrain:
3 out of 5

Size: Size:   micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Reitzenhäger Doppelburg

Hoch oberhalb der bekannten Bilsteinklippen befinden sich die Reste der Reitzenhäger Doppelburg.

Viel ist über sie nicht bekannt.

Man vermutet hier die Überreste einer kleinen Turmburg aus dem 9. Jahrhundert. Diese Burg wurde wohl im 12. Jahrhundert bereits wieder aufgegeben.

Zu erkennen sind noch die Erdwälle, die sich wohl rund um die Burg befunden haben.

Die Burganlage kann von 2 Seiten erreicht werden, so dass man einen Rundweg daraus machen kann.

Sie ist bis auf ein altes Schild nahe den Bilsteinklippen nicht weiter ausgewiesen, aber ein Geocacher wird damit wohl kein Problem haben!

 

Zum Cache:

Er befindet sich am Wegesrand des Hauptweges, ca. 15 m von dem kleinen Pfad zur Burganlage entfernt.

Da ihr euch hier in einem Naturschutzgebiet befindet, bitte ich euch keine Wege zu verlassen. Der Cache ist vom Weg aus zugänglich.

Es muss/ darf nichts beschädigt oder zerstört werden.

Ich empfehle euch im Anschluss nach oben zur Anhöhe (455 m NN) zu gehen und von dort neben der Burganlage noch die Aussicht auf das Wildetal (lange Hölle), den Nitter und den Homberg sowie auf Albertshausen zu genießen.

Viel Spaß wünscht Kawamarkus von den WildungerWaldläufern!

 

 

Additional Hints (Decrypt)

vaara

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)