Skip to content

Märchenwaldrunde 12 "Hänsel und Gretel" Traditional Cache

This cache has been archived.

Maxwell-Smart: Von den ausnahmen der Virtuals und Earthcaches abgesehen, gehört es zwingend zum Spiel, dass vor Ort ein Behälter mit einem Logbuch gefunden werden muss.

Werden Fotologs akzeptiert oder ist vor Ort nur ein Code vorhanden, liegt ein klarer Regelverstoß vor, der zur sofortigen Archivierung des Caches führt.

Maxwell-Smart
Volunteer Reviewer Geocaching.com Deutschland

More
Hidden : 4/30/2019
Difficulty:
1.5 out of 5
Terrain:
2 out of 5

Size: Size:   regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Es war einmal....... Als sie am dritten Tage wieder bis zu Mittag gegangen waren, da kam sie an ein Häuslein, das war ganz aus Brot gebaut und war mit Kuchen gedeckt, und das Fenster war von hellem Zucker. "Da wollen wir uns niedersetzen und uns satt essen", sagte Hänsel; "Ich will vom Dach essen, iss du vom Fenster, Gretel, das ist fein süß für dich." Wie nun Gretel an dem Zucker knusperte, rief drinnen eine feine Stimme:

"Knusper, knusper, Knäuschen!
"Wer knuspert an mein Häuschen!"
Kinder antworteten:

"Der Wind! Der Wind!
"Das himmlische Kind!"
Und aßen
weiter. Gretel brach eine ganze runde Fensterscheibe heraus und Hänsel riss sich ein großes Stück Kuchen vom Dach ab. Da ging die Türe auf und eine steinalte Frau kam heraus.

Auch wir haben euch in den Wald gelockt. Findet die Hexe und ihr Häuschen. Denn sie bewacht das gesuchte Logbuch.

Legen nach dem Loggen alles wieder an seinem Platz. Dann suchen auch andere Cacher glücklich und zufrieden bis an ihr Ende.

 

Leider wird auch dieser Cache zum zweiten Mal mutwillig zerstört. Vom Hexenhaus gibt es nur noch Splitter und eine geköpfte Hexe. Wir haben eine Vermutung, wer es war, aber es beweisen ist natürlich schwer. Es macht keine Sinn, ein neues Hexenhäuschen anzubringen. Zumal langsam die Kosten dafür auch zu groß werden. Darum hat wir uns entschlossen, den Cache etwas unzerstörbar umzugestalten. Sucht an den Koordinaten unseren toten Hexenbaum und macht mit dem Baum ein Foto von euch. Ladet das Bild im Logeintrag mit hoch. Mit diesem Kompromiss wollen wir unseren Cache erhalten, bis uns etwas Besseres einfallen. Viel Spaß weiter auf unserer Runde.

Additional Hints (Decrypt)

gbgre Onhz Fcbvyreovyq va Sbgbtnyrevr nyf Uvysr YBTRVAGEÄTR BUAR SBGB JREQRA TRYÖFPUG !

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)