Skip to Content

<

Ab ins Moor - tot oder lebendig

A cache by foxibär Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 05/27/2019
Difficulty:
2 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size: micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Ab ins Moor Mit diesem Cache möchte ich euch in das Henstedter Moor locken, das seit Jannuar 2017 unter Naturschutz steht. Es gibt einige Wege die durch das Moorgebiet führen, die man zu Fuß oder auf dem Fahrrad erkunden kann. Wer sich ein bisschen Zeit nimmt, kann sich von der Idylle und Ruhe die das Moor ausstrahlt anstecken lassen. Ganz besonders dann, wenn das Wetter noch mitspielt. Ich habe einige Lieblingsplätze hier und werde euch in der nächsten Zeit mit ein paar neuen Döschen am Wegesrand, durch das Moor, an diese Plätze führen. Nun zum ersten Cache der Reihe: Ab ins Moor, mit dem Titel tod oder lebendig. Im Moor liegen Leben und Tod so dicht beieinander. Abgestorbene Pflanzen bilden das Moor, das wiederum Lebensraum so vieler Pflanzen und Tiere ist. Meine kleine Dose liegt warm und trocken und sehr gut vor den Blicken von Muggeln geschützt in so einem abgestorbenen Pflanzenteil, das ungefähr die größe eines Armes hat (ohne Hand) Dieser tote Arm Steckt an einer noch recht Lebendigen großen Pflanze. Es sieht auf dem ersten Blick so aus, als wenn die zwei schon immer zusammen gehörten. Ihr braucht nicht in den Pflanzen zu wühlen, oder ins Moor zu gehen. Schaut euch einfach nur um und ihr werdet es entdecken. Ihr könnt den toten Arm vorsichtig aus der Lebendigen Pflanze ziehen, dann kommt ihr leichter an die Dose ran. Nach dem loggen bitte alles so hinterlassen wie es war, damit die Dose verdeckt und trocken und der Deckel unbeschädigt bleibt. Viel Spaß beim suchen und bergen der Dose

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

51 Logged Visits

Found it 50     Publish Listing 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 5 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.