Skip to content

#53 Glück Auf 2020 Mystery Cache

Hidden : 02/21/2020
Difficulty:
2.5 out of 5
Terrain:
4 out of 5

Size: Size:   regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Prolog

Dieser Cache ist Teil einer Serie, die anlässlich des Mega-Events Glück Auf 2020 gelegt wurde. Das Event wurde aufgrund der Corona-Pandemie auf 2022 verschoben und die Runde wird bis dahin, und hoffentlich noch weit darüber hinaus, bestehen bleiben. Anfangs kümmerte sich eine kleine Gruppe tapferer Geocacher (die Dosen-Gruppe der Event-Orga) um das Auslegen und Pflegen dieser Runde. Leider wurde jedoch der Wartungsaufwand mit steigender Cache-Anzahl undenkbar hoch, dass dies irgendwann so nicht mehr zu leisten war. Aber aufgeben war keine Option, deshalb hat man sich dazu entschlossen, aus der bestehenden Runde ein Community-Projekt zu machen. Der Fortbestand sollte so sichergestellt werden. Einige der ursprünglichen Protagonisten sind aber weiterhin unter den neuen Cache-Ownern zu finden. Und der Dank aller wird immer mit Ihnen sein!

 

Bitte denk daran, Dir die Bonuszahlen zu notieren!

 

 

#53 Glück Auf 2020

 

Dem Lothar sein Taubenschlag

 

 

 

Tach Kumpel!

 

Hasse schon gewusst, dat die Taubenzucht ne alte Bercharbeitertradition is? Für viele Kumpels war dat ein Ausgleich zur Maloche aufm Pütt und fast jedes Zechenhäusken hatte seinen eigenen Stall. Nach und nach entstanden viele Brieftaubenvereine und die Viecher sind um die Wette geflogen. Die Brieftaube wird auch als dat Rennpferd des Kumpels bezeichnet.

Wenne Interesse anne Täubchen has, kannste Dir ja ma von dem Lothar seinen Taubenschlag angucken. Wenn die Viecher nich wieda unterwechs sind, verraten se Dir vielleicht, wie Du an das Logbuch kommst.

 

Glück auf!

 

Dein Anton

 

 

 

 

 

 

 

Additional Hints (No hints available.)