Skip to content

#24 Glück Auf 2020 - Bonus 2 Mystery Cache

This cache has been archived.

LeCroupier: Hallo GCV Ruhrgebiet,

da hier seit Monaten keinen Geocache mehr zu finden ist, archiviere ich jetzt dieses Listing endgültig. Somit taucht dieser Cache auch nicht mehr in der Liste der zu findenden Geocaches auf und blockiert auch keine neuen Caches in dieser Gegend.

Wenn du an dieser Stelle wieder einen Cache verstecken möchtest, kannst du dafür selbstverständlich ein neues Listing anlegen und dieses zur Überprüfung einreichen.

Viele Grüße,

LeCroupier
Volunteer Reviewer for geocaching.com

Regionale Geocaching-Richtlinien für NRW
Geocache Hiding Guidelines
Geocaching HQ Help Center

More
Hidden : 01/23/2020
Difficulty:
5 out of 5
Terrain:
4.5 out of 5

Size: Size:   small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Prolog

Dieser Cache ist Teil einer Serie, die anlässlich des Mega-Events Glück Auf 2020 gelegt wurde. Das Event wurde aufgrund der Corona-Pandemie auf 2022 verschoben und die Runde wird bis dahin, und hoffentlich noch weit darüber hinaus, bestehen bleiben. Anfangs kümmerte sich eine kleine Gruppe tapferer Geocacher (die Dosen-Gruppe der Event-Orga) um das Auslegen und Pflegen dieser Runde. Leider wurde jedoch der Wartungsaufwand mit steigender Cache-Anzahl undenkbar hoch, dass dies irgendwann so nicht mehr zu leisten war. Aber aufgeben war keine Option, deshalb hat man sich dazu entschlossen, aus der bestehenden Runde ein Community-Projekt zu machen. Der Fortbestand sollte so sichergestellt werden. Einige der ursprünglichen Protagonisten sind aber weiterhin unter den neuen Cache-Ownern zu finden. Und der Dank aller wird immer mit Ihnen sein!

 

Bitte denk daran, Dir die Bonuszahlen zu notieren!

 

 

 

#24 Glück Auf 2020 - Bonus 2

 

Die Dahlbusch-Rettungsbombe

 

 

 

Tach Kumpel!

 

Hasse schon mal von der Dahlbusch-Rettungsbombe gehört? Damals in Dahlbusch is ein Schacht eingestürzt und die Kumpel, die da malocht haben, waren eingeschlossen. Da haben die ma eben auf die Schnelle innerhalb von 5 Tagen sone Rettungskapsel ausgetüfftelt und gebaut. Damit konnten die ihre Kumpel durch ein 40cm großes Bohrloch anne Luft ziehen. Und auch später hat sone Rettungsbombe so manchem Kumpel dat Leben gerettet.

 

Wenne alle Bonuszahlen gesammelt hast, kannste hier zwar keinen Kumpel retten, ab vielleicht ein Logbuch anne Luft holen.

 

Glück auf!

 

Dein Anton  

 

 

Den Bonus findeste hier:

 

N 51° 33. (A2 – C3) (Z2 – V1) (F3 + U1) -28

 

E 007° 08. (O2 – A3) (A2 – Z2) (Z1 – W1) +58

 

 

!UPDATE! 22.05.2021

Die Ersatzdose musste etwas wandern. Die Koordinatenanpassung findet ihr oben. Ihr sucht aktuell nur noch einen PETling.

 

 

 

 

 

Additional Hints (Decrypt)

Qng Jrexmrhpu mhz xheorya svaqrfgr nhs qre Eüpxfrvgr.

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)