zwidigi Traditional Cache

Hidden : 11/6/2019

zwidigi

ZWIschen DIe GIpfel Cache

halb Blomberg und halb Heigelkopf (Blogelbepf)

Wer die Caches an Zwiesel, Blomberg und Heigelkopf auf einer Runde sammeln will kann diesen „Zwischen-Cache“ noch mit einsammeln. Die Runde eignet sich auch prima als Berglauf-Runde. Geübte Läufer schaffen das unter 2 Stunden. Mit Cachesuche dauert es entsprechend länger.

Der Cache ist auf kürzestem Weg über die Rodelbahn am Blomberg erreichbar. In der Haarnadelkurve geradeaus Richtung Waldfernseher und daran vorbei weiter auf die alte Skipiste. An beiden Seiten der Skipiste geht ein Trampelpfad bergauf Richtung Wackersberger Alm (im Sommer bewirtschaftet).

Als Variante kann auch am Bienenhaus geparkt werden. Dann geht es über den Fahrweg Richtung Heigelkopf und nach dem ersten Steilstück am Marterl rechts auf den Karrenweg steil bergauf. Dann kommt man (immer die rechten Abzweige nehmen) irgendwann auch an die Skipiste und geht auf den Pfaden aufwärts.

Das Ziel ist auch gut mit dem MTB erreichbar. Auf dem breiten Fahrweg vom Bienenhaus kann bis kurz vor das Cache geradelt werden. Auch via Blombergfahrstraße mit Gipfelüberfahrung ist die Anfahrt mit dem Rad möglich.

Suchen müsst ihr nach einer weissen Plasikdose mit Schraubdeckel. In der Dose sind das Logbuch und ein Bleistift

Der Cache liegt am Waldrand südlich (Richtung Heigelkopf) des Gipfelkreuzes (das aber nicht am Gipfel steht). Im Sommer starten hier die Gleitschirmflieger von der Wiese. Da mein GPS Empfang beim Verstecken nur auf 5 Meter genau gearbeitet hat gibt es noch ein Spoilerbild. Ihr müsst nach den 3 in einer Reihe stehenden alten Baumstümpfen Ausschau halten, dann seid ihr schon fast am Ziel....

Viel Spaß beim Suchen und Loggen und vor allem beim „Draußen sein

BYOP weil der Stift leider verschwunden ist