Skip to content

A) Tribulix - Der Wächter 🐲 Traditional Geocache

Hidden : 4/19/2020
Difficulty:
4 out of 5
Terrain:
3 out of 5

Size: Size:   regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


 
 
 

Der Raub!

Ein böser Zauberer mit Namen „Oxerarius“ aus dem Land „Weis nicht Wo“, trieb hier seit kurzem sein Unwesen.

Hergelockt von den vielen Schätzen, die im Hils versteckt sind, hat er es gewagt, in das Drachenland einzudringen und Tribulix und Saphira, das kostbarste was sie besitzen, zu entführen.

Tag und Nacht erklang das schmerzerfüllte Brüllen der beiden durch die Lüfte.

Saphira saß seit Tagen nur noch in ihrer tollen Designerhöhle (Letterbox GC8EJ27) und war ganz apathisch.

Sie heulte massenhaft Tränen, so dass die Bäche zu reißenden Flüssen wurden und es voraus zu sehen war, das bald ganz Grünenplan in einem Meer aus Tränen untergehen wird.  

Tribulix hingegen hatte gehört, dass es einer Sage zufolge, vor langer Zeit hier im Hils Elfen gegeben hat.

Diese versuchte er verzweifelt zu finden.

Da die Zauberkünste der Elfen in der heutigen Welt nicht mehr gebraucht wurden und kaum noch jemand an magische Geschichten glaubt, haben sie sich ganz tief in die alten Stollen (Höhlen) unterhalb des Kammweges zurückgezogen.

Eure Aufgabe ist es nun, zusammen mit Tribulix, die Elfen zu finden und gemeinsam den Zauberer zu bekämpfen.  

Helft mit, die Augen von Saphira und Tribulix wieder zum Strahlen zu bringen, so dass sich wieder fröhliche Rauchwölkchen aus den Nüstern der beiden gen Himmel erheben.

Überlistet den Wächter und die Pforte zum Drachenland steht euch offen.  

 

Die Bonus Hinweise (doppelt vorhanden) findet ihr unterwegs in den Petlingen. Haltet also Augen und Ohren offen.

Das Tribulix-Team wünscht Euch viel Spaß bei eurer Suche.

 

 

Zur Runde:

Die Runde ist ca. 10-11 Km lang und kann je nach Kondition 4-5 Stunden dauern.

Den Schwerpunkt haben wir hier auf das Wandern und das genießen der Natur gelegt.

Da der Weg bis zur Hälfte sehr uneben ist, sehen wir ihn nicht als geeignet für Kinderwagen und Fahrrad an. Was nicht bedeutet, dass ihr es nicht trotzdem versuchen könnt oder es verboten ist.

Damit auch kleine Kinder Tribulix und Saphira helfen können, gibt es die Möglichkeit die Runde abzukürzen.

Kurz vor F) Umgeschlagen geht rechts ein Weg steil runter, dann kommt ihr bei Q) 1R - 1L und Fallen lassen raus.

Die Koordinaten für den Bonus sind so verteilt, dass ihr ihn auch bei dieser Variante finden könnt. Es besteht die Möglichkeit, am Pottlandweg (auf der Hälfte der Runde) eine Pause zu machen.

Bitte nehmt euch genug Getränke und Proviant mit und denkt an vernünftiges Schuhwerk. Achtung, wasserfesten Stift mitnehmen

Die D / T Wertungen beziehen sich auf den gesamten Weg und nicht auf einzelne Caches!!! 

 

Geht bitte vorsichtig mit der Deko um und lasst sie, damit auch andere Cacher ihren Spaß haben, vor Ort.

 

Falls etwas nicht in Ordnung sein sollte oder in den Logbüchern nicht mehr viel Platz ist, schreibt uns einfach an.

 

Additional Hints (No hints available.)