Skip to content

<

Zwischen Ritterrüstung und Panzer 01

A cache by Team CLNP Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 04/20/2020
Difficulty:
2 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size:   micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


 

Mit dieser Runde möchten wir die Cachergemeinde in die Gegend zwischen Pönning und Metting führen. Nun fragen sich sicherlich einige von euch: Was hat der Name der Runde eigentlich mit diesen beiden Orten zu tun?

In Pönning fanden in der Vergangenheit schon einige Mittelalterfeste statt und nahe des kleinen Örtchens Metting befindet sich ein Bundeswehrübungsplatz. Um die begehrten Objekte mit den LogBüchern zu finden, müßt ihr erst ein paar Fragen zu den beiden Ortschaften beantworten.

Zur Runde:
Die Runde besteht aus 11 Mystery’s (Rätselcaches) und einen Bonus. Die Strecke ist ca. 5km lang und führt über Feld- und Waldwege. An den Listingkoordinaten werdet ihr nichts finden. Die Wege dürfen nicht mit Kraftfahrzeugen befahren werden. Stellt euer Cachemobil an der angegebenen Parkplatzkoordinate ab (Nummer 01 der Runde GC8PH9E).

Da ich selbst gern mit dem Rad unterwegs bin weiß ich, daß ein Hinweis darüber hilfreich ist. Die Runde ist mit einen Mountenbike oder Crossrad machbar. Bei schlechten Wetter müßt ihr evtl. auch mal schieben. Ein Rennrad ist nicht zu empfehlen. Da nicht alle Wege in der Karte eingezeichnet sind haben wir Referenzpunkte und Hinweise im Geochecker hinterlegt. Es empfiehlt sich die Runde in aufsteigender Nummerierung zu absolvieren.

Die Cachebehälter sind nichts besonderes. Ihr sucht meist einen einfachen Petling. Die Lösungen können im Internet auf den nachfolgenden Seiten leicht recherchiert werden. Etwas suchen müßt ihr aber schon.
https://poenning.de
http://www.fischer-zimmerei.de/
http://www.pfarrei-leiblfing.de/metting.htm
und natürlich Wikipedia

 

Es handelt sich hier um ein Jagdgebiet. Es versteht sich von selbst, daß ein Cacher bei Dunkelheit und Dämmerung hier nichts mehr verloren hat!

 

Um die Zielkoordinaten zu erhalten müßt ihr folgende Frage beantworten.

Am 25./26. August 2012 feierte Pönning anläßlich des 1125-jährigen Jubiläums des Ortes ein Mittelalterfest. Wie hieß Pönning vor 1125 Jahren?

Hinweis: Gesucht wird ein Wort (8 Buchstaben)

Gebt die Lösung im nachfolgenden Geochecker ein und ihr erhaltet die Koordinaten und einen Hinweis zum Versteck.


Du kannst deine Rätsel-Lösung mit certitude überprüfen.

 

Additional Hints (No hints available.)



Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.