Die Schneise
ein paar Schritte vom Cache entfernt, da wo es licht wird ist eine Schneise. Ihr könnt den Trampelpfad bis zum Weg zurückgehen. Ein wenig weiter seht ihr noch ein paar verbleibende Masten. Bitte Obacht auf die Wildfütterung 100 Meter weiter bergan vom Cache - hier bitte nicht stören. Es ist ein schöner ruhiger und sonniger Platz der nach dem steilen Bergauf zur Pause einlädt.
Das Wort Schneise kommt übrigends aus dem Spätmittelhochdeutschen sneyße (vor 1400), verwandt mit sneite - was so viel wie schneiden bedeutet. Also eine Trasse oder Stelle welche ausgeschnitten bzw. freigschnitten wurde. Früher war das eine sehr mühselige Arbeit, auch heute ist es oft noch sehr beschwerlich. In sehr abgelegenen Wäldern, wird dies auch mit Helikoptern an denen riesige Kettensägen hängen bewerkstelligt.
Helikopter mit Säge
Säge und Helikopter am Boden - Sägeblätter
Tip: Man muss nicht die Schneise bergan gehen um den Cache zu finden - wenn man dem Weg bis ganz hinauf folgt und dann links dem Wegerl in den Wald weiter folgt, kommt man auch mit dem Kinderwagen fast direkt bis zum Cache. Kinderwagen durch die Schneise ist nicht zu empfehlen!
Wie immer eine große Dose zum Tauschen und für Trackables. Bitte wieder gut verstecken!
Viel Spass beim Cachen!