Vergessene Wege 05 - Ziemlich leer Traditional Cache

Hidden : 5/25/2020

Diese abwechslungsreiche Wanderrunde führt auf unbekannten und vergessenen Wegen über Felder und Wiesen. Nach dem Motto "Es muss nicht immer Ringweg sein, geh' lieber einfach mal allein" verläuft diese Runde überwiegend auf Forstwegen oder Trampelpfaden, auf sich nur selten andere Leute verirren.

Ab Station 3 dieser Tour empfieht es sich, lange Hosen, alte Sache und Wanderschuhe anzuziehen. Die Wege sind teilweise unbefestigt, manchmal wachsen Brennnessel am Wegesrand. Vereinzelt liegen auch noch Baumstämme auf dem Weg. Diese Tour also am Besten zu Fuss zurücklegen. Die Strecke führt viel bergauf und bergab. Um in Zeiten der Corona-Krise den Ansturm gering zu halten, werden die einzelnen Caches immer nur nach und nach veröffentlicht.

Zu dieser Station: Zwischen Wegepunkt T2 und T3 führt der Weg am Falkenbach entlang. Das Gewässer schlängelt sich mäandrierend teilwiese tief in die Landschaft eingeschritten mit steil abfallenden Ufern, teilweise flach mit sumpfigen Flächen durch ein Gebiet mit vielen morschen oder umgestürzten Bäumen. Der Weg ist teilweise von Brennnesseln oder stachligen Himbeerensträuchern überwuchert. An dieser Station wird nach einer Filmdose gesucht.

Der Bach braucht nicht überquert zu werden. Am besten von einem der beiden Trailheads starten und dem schmalen Pfad folgen.

Den Cache unbedingt nur tagsüber besuchen, um das Wild nicht verscheuchen.

Aus aktuellem Anlass hier noch einmal die Beschreibung des Weges zu Nummer 06 - sumpfige Quelle:

Auf dem schmalen Pfad parallel zum Falkenbach bis zum Wegepunkt T3 gehen (Einmündung in breiten Weg). Hier links halten und mit dem Forstweg den Falkenbach überqueren (Furt). Dem Weg noch etwa 25 Meter folgen. Hier macht der Forstweg eine leichte Rechtskurve. An dieser Stelle nach links kurz steil bergauf (Wegepunkt T61). Der Weg führt ein Stück am Hang entlang und führt dann etwas bergab über einen Bach (Furt). Auf der anderen Seite geht es wieder bergauf. Wenn der Weg wieder etwas flacher wird, zweigt am Wegepunkt T62 ein Trampelpfad ab. Er führt an einem sehr dicken Baumstumpf vorbei. Jetzt ist es nicht mehr weit bis zur Nummer 06.