Skip to content

<

Der verschwundene Professor

A cache by Geodreieck12 & Geobiene98 Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 07/11/2020
Difficulty:
2.5 out of 5
Terrain:
2.5 out of 5

Size: Size:   regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Es muss an dieser Stelle sein: Das Wichtigste zuerst:

- Ihr befindet Euch in einem FFH-Gebiet (Naturschutzgebiet), bitte respektiert das. Alle Stationen befinden sich entlang des befestigten Weges bzw. wenige Meter daneben auf Forstwegen. Querfeldein ist also ebenso unnötig wie unerwünscht.
- Der Revierleiter ist informiert und war zur Besichtigung vor Ort - alle Stationen sind hier geduldet. Aber es wurde vereinbart, dass der Cache bei Problemen entfernt wird.
- Bei Dämmerung oder bei Nacht muss dieses Gebiet gemieden werden. Die Tier- und Pflanzenwelt ist hier sensibel. Es gibt dort auch Hochsitze. Die Elektronik ist zu diesen Zeiten nicht aktiv. 
- Auch wenn es nicht so aussieht:
Alle Bauten sind in Nutzung, eines ist zusätzlich aus aktuellem Anlass mit stillem Alarm ausgestattet! Daher kein Zutritt!
- Vorsicht bei Sturm: Astbruchgefahr!

 

Aber jetzt geht's endlich los:

Herzlichen Glückwunsch! 

Du wurdest für eine ganz besondere Mission ausgewählt!

Ich bin Agent73.
Mich bezeichnet jeder als "faule Ratte", obwohl ich gar nicht faul bin. Und genau dieser Verleumdung habe ich es zu verdanken, dass wir beide uns nun um das Problem kümmern dürfen.

Warum du für diese Mission ausgewählt wurdest...Nun ja… weil... keine Ahnung. 
Aber da du schon mal hier bist: Fangen wir an! 

Alles begann vor geraumer Zeit im geheimen Labor meines Professors Foxydal. 
Ein weiser Mann, der mich vieles lehrte. Er war farbenblind und auch die Jahre zogen nicht spurlos an ihm vorbei - er wurde nämlich sehr vergesslich.

Sein neuestes Experiment war sehr vielversprechend und sollte etwas ganz Besonderes werden: Er nannte es "Beamen". 

Nun haben wir das eigentliche Problem. 
Seither kann ich den Professor nicht mehr auffinden - er muss sich versehentlich "weggebeamt" haben! 

 


Nun bist DU an der Reihe: 
Begib dich auf das geheime Forschungsgelände des Professors um ihn zurückzubeamen! Anhand seiner Notizen konnte ich euch Hinweise auf dem Weg verteilen:

Bei Station 1 wirst du mich treffen. Hier gebe ich dir eine erste Information. 
Bitte notiere diese gut. F=

An Station 2 musst Du genau zuhören! Notiere dir alle sechs Richtungen.

Entlang der 3. Station habe ich zur Tarnung des Labors mit dem Professor Bäume gepflanzt. Zähle hier die kurzen,runden Holzpfosten am Boden vor den gepflanzten Bäumen. O=

An Station 4 findest du eine Apparatur um den Professor wieder zurückzuholen. Diese musst du aufschließen, einschalten und gut zuhören! Du brauchst dort meine Informationen von Station 2. 
Höre gut zu und notiere X= und Y=

An Station 5 ist ein weiterer elektronischer Hinweis zu finden. Bitte nicht aufschrauben! D=

An Station 6 hat der Professor eine geheime Zeichnung hinterlassen. Welche Farbe findest du hier nicht?
gelb: A=3   rot: A=8   blau: A=1

An der 7. und somit vorletzten Station haben wir an einem Baum einen Gedenkstein errichtet, damit sich auch unsere Nachfahren noch an unsere Geschichte erinnern. Notiert die gerade Ziffer L=

Nun hast Du alle notwendigen Informationen um das Final zu berechnen:

Formel:
N49 12.548+F+O+X+Y+D+A+L
E008 29.032+F+O+X+Y+D+A+L

Zum Öffnen des Finals benötigst Du die dreistellige Zahl F aus Station 1


Vielen Dank an die Beta-Tester Pixifan, Knödel und Redco!

*Sollte die Elektronik irgendwo nicht mehr funktionieren (bitte meldet mir dies und entschuldigt das), so gibt es an bzw. in jeder Station einen gedruckten Hinweis.

Additional Hints (Decrypt)

1: Zvggra va qre Tnoryhat mjvfpura mjrv Csnqra
2: Yvaxf ibz Jrt, Jhemry
3: Ahe qvr xyrvara, tyrvpu trsbezgra Fpuvyqre

5: Xbcsuöur
6: Ibeorv, qnaa yvaxf mheüpxfpunhra
7: Arora Onhz

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.