Skip to content

<

Ausflug nach Südlohn 2

A cache by Geowerfer Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 08/02/2020
Difficulty:
1.5 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size:   micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Ausflug nach Südlohn 2

Ich habe eine neue Radtour als Rundweg für euch ausgelegt, dabei sind mir 23 Dosen aus der Tasche gepurzelt ;-)

Die erste Dose ist ein Multi, um euch über Nebenwege vom alt bekannten Parkplatz zum Anfang der Strecke zu führen.

Infos zur Bonus-Dose

Ihr findet unterwegs auf der Logbuch-Rückseite die Bonuszahlen A, B, C, D, E, F, G.Notiert euch die.

Hinweis für Cacher mit Camper-Fahrzeug:

Auf dem Parkplatz ist auch Platz für Camper-Fahrzeuge. Ich sehe die da ab und zu, wenn ich mit dem Rad auf Tour bin. Nur kann ich nicht erkennen welches Fahrzeug zu einem Geocacher gehört oder wer da Muggel ist. Wenn ihr im Fahrzeug vorne einen Zettel reinlegt, dass ihr Geocacher seid oder das Cacher-Logo, würde ich euch auf dem Parkplatz ansprechen.

An diesem Parkplatz startet auch die STOV Radtour und der Radweg nach Büren.

 

Bitte diese ausführliche Beschreibung lesen und abfotografieren.

Es geht hier hauptsächlich um eine schöne Radtour durch das ländliche Münsterland, weshalb es sich lediglich um Standarddosen handelt.

Diese ausführliche Beschreibung werde ich noch bearbeiten, aktuell halten und in den nächsten Tagen bzw. Wochen ergänzen!! Hier werde ich auch berichten, wann ich die gesamte Strecke gewartet habe.

Die gesamte Radtour ist ein Rundweg, der an den Park-Koordinaten startet und endet. Die Bonus-Dose liegt ebenfalls passend.

Am besten kann die Runde gegen den Uhrzeigersinn gefahren werden. Es ist kein Problem sie auch anders rum zu fahren, aber in diesem Fall bitte in der Nähe der Dose 8 auf die Straße achten, da diese in der anderen Richtung nicht so gut einsehbar ist, als wenn man die Tour in der richtigen Richtung fährt.

Die Gesamtstrecke ist ca. 26 km lang. Sie führt euch zu 22 Dosen plus Bonus und weiteren Dosen von anderen Owner.

Die Strecke geht fast nur über kleine Landstraßen, markierte Radwege, Schotterwege und Waldwege, die mit herkömmlichen Fahrrädern befahren werden können. Für Anhänger und breite Räder ist es stellenweise schmal. Für Inliner ist die Strecke nicht geeignet.

Die meisten Verstecke sind ebenfalls für Kinder geeignet. Einige sind aber etwas höher (über 2m). Unterwegs kann man gut das Münsterland kennen lernen und genießen. In Südlohn kann eine Rast gemacht werden. Da gibt es leckeres Eis, einen Bäcker und eine Pizzeria und zwischen Dose 13 und 14 ein Lebensmittelgeschäft. Achtet aber auf die Öffnungszeiten.

Die Gesamtzeit solltet ihr mit ca. 4 - 6 Stunden einplanen, davon ca. 2,5 Stunden Fahrzeit und ca. 5 min suchen pro Dose. Das ist OHNE Pausen und weitere Dosen geschätzt. Also macht euch einen gemütlichen Tag, um Stadtlohn und Südlohn anzusehen.

Hier geht es um das Vergnügen, nicht um schnell Punkte zu bekommen. Nehmt euch also Zeit, so könnt Ihr auch schöne Fotos machen. Ein Fotoapparat ist klar im Vorteil gegenüber dem Handy, gerade bei den Tieren, die ihr unterwegs sehen könnt.

Ich werde hier noch Fotos einfügen, die ich beim Legen oder späteren Warten der Dosen gemacht habe. Besonders schön ist es die Strecke so zu fahren, dass man kurz vor Sonnenuntergang von Südlohn auf den Rückweg nach Stadtlohn ist.

Wenn ihr die Dosen findet, versteckt diese bitte wieder an der derselben Stelle, da ich ansonsten bei der Wartung lange suche oder sie selber nicht wieder finde.

Bitte geht vorsichtig vor und achtet auf Muggels , insbesondere im Dorfbereich Südlohn. Beachtet die Hinweise, um die Dose besser zu finden.

Bitte sucht nicht länger wie 10 Min, dann ist da was nicht richtig.

Es soll KEIN Powertrail sein. Die Dosen sollen mehr zeigen wo die Tour entlang geht und als Wegführung dienen. Der Abstand ist meist ca. 1 Km außer in Südlohn, da ich ansonsten die 161m-Regel nicht hätte einhalten können.

Handschuhe, Spiegel und ein Fotoapparat für schöne Fotos im Gepäck zu haben lohnt sich. Nehmt auch was zu Essen und Trinken mit, weil ihr erst in Südlohn was bekommt. Sonnencreme ist ebenfalls zu empfehlen.

Ihr dürft gerne eure Fotos hier einfügen, aber bitte ohne Spoiler. Ich freue mich über ausführliche Log-Einträge und FAV-Punkte.

Infos zur Bonus-Dose

Ihr findet unterwegs auf der Logbuch-Rückseite die Bonuszahlen A, B, C, D, E, F, G.

Notiert euch diese unterwegs. Ich habe jede Zahl auf drei Logbücher geschrieben für den Fall das wenn eine Dose gemuggelt wird, oder Muggels in der Nähe sind das Lösen des Bonus weiter möglich ist. Ich hoffe dies ist in eurem Interesse.

Formel für Bonus-Dose:

N 51° 59. Z       E 6° 55. W

Z = ( C * E ) + F + 5      Z= (__________*__________) + __________ + 5

W = ( A * B ) + ( G – D ) + 10    W = (__________*__________) + __________  +10

 

A =__________B =__________ C =__________D =_________E=_________F =__________

G =__________

 

Wegbeschreibung:

Hier könnt Ihr die Strecke sehen: https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1qLRufLG4Mx8MPWFXc9Oh3Bpf7OMJEEIT&usp=sharing

Hier geht es los wer den an dem Multi kein Interesse hat, fahrt in Ruhe zum Cache „Ausflug nach Südlohn 2“. Wer dabei clever ist, wird vielleicht auf dem Weg erraten, wo die Finaldose von „Ausflug nach Südlohn 1“ ist ;-). Von hier einfach den Dosen folgen, die euch den Weg zeigen. Ich werde falls nötig noch Wegpunkte bei der Dose „Ausflug nach Südlohn 2“ reinsetzen.

Bitte nicht bei der Dose „Ausflug nach Südlohn 5“ erschrecken und auf keinen Fall nachmachen. Das ist ein lustiges Kunstwerk und die Dose ist nicht in der Nähe des Kunstwerkes versteckt!

Bei der Dose „Ausflug nach Südlohn 8“ bitte bei der Straßen überquerung aufpassen, ein paar Meter über den Radweg, dann rechts ab ins Wohngebiet bis nach „Ausflug nach Südlohn 9“ von hier zum Earth-Cache fahren. Von da den Schotterweg entlang der Schlinge zur Dose „Ausflug nach Südlohn 10“ fahren.

In der Innenstadt liegt „Ausflug nach Südlohn 11“, da dort bisher noch keine Dose lag. Das geht doch nicht ;-).

Vor der Dose „Ausflug nach Südlohn 11“ ist rechts die Bäckerei „Tenk und die Pizzeria Florentina“. Hinter der Dose „Ausflug nach Südlohn 11“ ist links die Eisdiele. Dort kann man sich in Richtung Dose 11 hinter der Eisdiele gut draußen hinsetzen. Die Caches „Ausflug nach Südlohn 11 , 12 ,13“ liegen dicht bei einander, aber ich finde das an diesen Stellen Dosen hingehören.

Bei „Ausflug nach Südlohn 14“ aufpassen mit dem Verkehr im Kreisverkehr und ab dann geht es gemütlich wieder zurück nach Stadtlohn. Eine Pause ist immer mal möglich an den Hütten. Die Dosen 20, 21, 22 zeigen euch über Nebenstraßen den Rückweg zum Zentrum.

Und dann seid ihr auch nahe beim Bonus. Der Cache ist an der Straße, passt auf die Autos halten sich nicht an die Geschwindigkeit. Der Cache ist NICHT am Zaun ;-)

Viel Spaß und gutes Wetter wünscht euch bei der Radtour und der Dosensuche

Geowerfer / Wellenjaeger

Links:

Stadtlohn Infos: https://www.stadtlohn.de/index.php?lang=de

Infos Für Wohnmobil Fahrer ( ist genau bei den Park Koordinaten (STOV 30)

Südlohn Oeding Infos: https://www.suedlohn.de/index.php?id=2

Dose 11: http://kath-kirche-suedlohn.de/?page_id=90

Schlinge Dose 10, 12: https://de.wikipedia.org/wiki/Schlinge_(Fluss)#Geschichte

Haus Lohn Dose 13: https://de.wikipedia.org/wiki/Herrschaft_Lohn


 

Additional Hints (No hints available.)



Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.