Kurzer Start-Ziel-Multi.
Der kleine Bach "Mühlengrund" entspring im Waldgebiet des Frickenbergs/Ottersberg und fließt durch Langelsheim. In den 1990er Jahren wurde er zwecks Erweiterung des Betriebsgeländes der ehemaligen Firma Georg Langer in westlicher Richtung verlegt. Der naturnahe Bach ist wertvoller Lebensraum für Tier- und Pflanzenarten, bei lokalen Starkregen kann er über seine Ufer treten. Beim Steinweg in Langelsheim mündet der "Mühlengrund" in den "Papenbach".
Zum Cache:
Am Start findest du mehrere Schilder. Nutze die beiden unteren schwarzen Zahlen (die beiden kleinen, "H100" interessiert nicht!) auf dem rot-weiß-schwarzen Schild unter dem Straßenschild. Rechne beide Zahlen (X) zusammen. Gehe X in Metern zuerst nach Nordwesten, anschließend nach Südwesten und zum Schluss nach Südosten.
Selbstverständlich kannst du von dem Schild aus auch peilen, aber ohne ist es auch locker möglich und spannender: 202,4° in X Metern. Profis bekommen das allerdings auch so hin!
Das zu betrende Grün ist Öffentlicher Grund und wird von den Anwohnern nur gepflegt, weil die Stadt dies laut deren Aussage zu unregelmäßig tut. Der Cache ist zur Freude und mit Unterstützung der direkten Anwohner platziert worden. Bitte benehmt euch!